Hes 26:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 26:6 וּבְנֹותֶיהָ אֲשֶׁר בַּשָּׂדֶה בַּחֶרֶב תֵּהָרַגְנָה וְיָדְעוּ כִּי־אֲנִי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 26:6 καὶ αἱ θυγατέρες αὐτῆς αἱ ἐν τῷ πεδίῳ μαχαίρᾳ ἀναιρεθήσονται καὶ γνώσονται ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 26:6 Und seine Töchter, die auf dem Feld sind, sollen mit dem Schwert erschlagen werden. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 26:6 und seine Töchter, die auf dem Gefilde sind, werden mit dem Schwerte getötet werden. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin. -
LUO Hes 26:6 Und ihre Töchter +01323, so auf dem Felde +07704 liegen, sollen durchs Schwert +02719 erwürgt werden +02026 (+08735) und sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 26:6 Und ihre Töchter auf dem Lande sollen durchs Schwert umkommen und also erfahren, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 26:6 Seine Tochterstädte aber im Landgefild werden mit dem Schwert erschlagen, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 26:5 --- Vers danach: Hes 26:7
Zur Kapitelebene Hes 26
Zum Kontext: Hes 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks