Hes 20:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 20:38 וּבָרֹותִי מִכֶּם הַמֹּרְדִים וְהַפֹּֽושְׁעִים בִּי מֵאֶרֶץ מְגֽוּרֵיהֶם אֹוצִיא אֹותָם וְאֶל־אַדְמַת יִשְׂרָאֵל לֹא יָבֹוא וִֽידַעְתֶּם כִּי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 20:38 καὶ ἐκλέξω ἐξ ὑμῶν τοὺς ἀσεβεῖς καὶ τοὺς ἀφεστηκότας διότι ἐκ τῆς παροικεσίας αὐτῶν ἐξάξω αὐτούς καὶ εἰς τὴν γῆν τοῦ Ισραηλ οὐκ εἰσελεύσονται καὶ ἐπιγνώσεσθε διότι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 20:38 Und ich werde von euch ausscheiden, die sich empörten und mit mir brachen; ich werde sie aus dem Land ihrer Fremdlingschaft herausführen, aber in das Land Israel sollen sie nicht kommen. Und ihr werdet erkennen, daß ich der HERR bin.
[[[ELO]] Hes 20:38 Und ich werde die Empörer und die von mir Abgefallenen von euch ausscheiden; ich werde sie herausführen aus dem Lande ihrer Fremdlingschaft, aber in das Land Israel soll keiner von ihnen kommen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 20:38 und will die Abtrünnigen +04775 (+08802) und so wider mich übertreten +06586 (+08802), unter euch ausfegen +01305 (+08804); ja, aus dem Lande +0776, da ihr jetzt wohnt +04033, will ich sie führen +03318 (+08686) und ins Land +0127 Israel +03478 nicht kommen lassen +0935 (+08799), daß ihr lernen sollt +03045 (+08804), ich sei der HERR +03068.
SCH Hes 20:38 Ich will auch die Abtrünnigen und die Übertreter von euch absondern, ich will sie aus dem Lande ihrer Pilgrimschaft herausführen; aber sie sollen nicht wieder in das Land Israel kommen, und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 20:38 Und ich scheide von euch ab, die sich empörten und abfielen von mir. Aus dem Land, wo sie weilen, bringe ich sieheraus, doch auf Jisraels Boden soll das nicht kommen, dass ihr erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 20:37 --- Vers danach: Hes 20:39
Zur Kapitelebene Hes 20
Zum Kontext: Hes 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks