Hes 10:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 10:20 הִיא הַחַיָּה אֲשֶׁר רָאִיתִי תַּחַת אֱלֹהֵֽי־יִשְׂרָאֵל בִּֽנְהַר־כְּבָר וָאֵדַע כִּי כְרוּבִים הֵֽמָּה׃

Übersetzungen

SEP Hes 10:20 τοῦτο τὸ ζῷόν ἐστιν ὃ εἶδον ὑποκάτω θεοῦ Ισραηλ ἐπὶ τοῦ ποταμοῦ τοῦ Χοβαρ καὶ ἔγνων ὅτι χερουβιν ἐστίν

ELB Das war das lebende Wesen, das ich unter dem Gott Israels am Fluß Kebar gesehen hatte; und ich erkannte, daß es Cherubim waren.
ELO Hes 10:20 Das war das lebendige Wesen, welches ich unter dem Gott Israels am Flusse Kebar gesehen hatte; und ich erkannte, daß es Cherubim waren.
LUO Hes 10:20 Das ist das Tier +02416, das ich unter dem Gott +0430 Israels +03478 sah +07200 (+08804) am Wasser +05104 Chebar +03529; und ich merkte +03045 (+08799), das es Cherubim +03742 wären,
SCH Hes 10:20 Es war das lebendige Wesen, welches ich am Flusse Kebar unter dem Gott Israels gesehen hatte; und ich merkte, daß es Cherubim waren.
TUR Hes 10:20 Das war das Tierwesen, das ich unter dem Gott Jisraels am Flusß Kebar geschaut; und ich erkannte, dass es Kerubim waren.

Vers davor: Hes 10:19 --- Vers danach: Hes 10:21
Zur Kapitelebene Hes 10
Zum Kontext: Hes 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks