Hebr 4:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Hebr 4:5 danach: Hebr 4:7 | 👉 Zur Kapitelebene Hebr 4 | 👉 Zum Kontext: Hebr 4.

Grundtexte

GNT Hebr 4:6 ἐπεὶ οὖν ἀπολείπεται τινὰς εἰσελθεῖν εἰς αὐτήν καὶ οἱ πρότερον εὐαγγελισθέντες οὐκ εἰσῆλθον δι’ ἀπείθειαν
REC Hebr 4:6 Ἐπεὶ +1893 οὖν +3767 ἀπολείπεται +620 τινὰς +5100 εἰσελθεῖν +1525 εἰς +1519 αὐτὴν +846, καὶ +2532 οἱ +3588 πρότερον +4386 εὐαγγελισθέντες +2097 οὐκ +3756 εἰσῆλθον +1525 δι +1223 ἀπείθειαν +543,

Übersetzungen

ELB Hebr 4:6 Weil es nun dabei bleibt, daß einige in sie eingehen und die, denen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, des Ungehorsams wegen nicht hineingegangen sind,
KNT Hebr 4:6 Weil nun das Eingehen etlicher in dasselbe bestehenbleibt, anderseits aber die, denen zuvor Evangelium verkündigt wurde, wegen ihrer Widerspenstigkeit nicht eingingen,
ELO Hebr 4:6 Weil nun übrigbleibt, daß etliche in dieselbe eingehen, und die, welchen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, des Ungehorsams wegen nicht eingegangen sind,
LUO Hebr 4:6 Nachdem +1893 es nun +3767 noch vorhanden ist +620 (+5743), daß etliche +5100 sollen zu +1519 ihr +846 kommen +1525 (+5629), und +2532 die, denen es zuerst +4386 verkündigt ist +2097 (+5685), sind nicht +3756 dazu gekommen +1525 (+5627) um +1223 des Unglaubens +543 willen,
PFL Hebr 4:6 Da es nun vorbehalten bleibt, daß Etliche hineinzukommen in dieselbe und [die früher Evangelisierten] die früheren Empfänger der Frohbotschaft nicht hineinkamen wegen Ungehorsams und Unglaubens,
SCH Hebr 4:6 Da nun noch vorbehalten bleibt, daß etliche in sie eingehen sollen, und die, welchen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, wegen ihres Ungehorsams nicht eingegangen sind,
MNT Hebr 4:6 Da nun verbleibt, +620 daß einige eingehen +1525 in sie, und die, denen früher +4387 (das +2097 Evangelium +2097) verkündet +2097 wurde, nicht eingingen +1525 wegen Ungehorsam, +543
HSN Hebr 4:6 Weil es nun dabei bleibt, dass einige in sie eingehen werden, während die, denen die frohe Botschaft zuerst verkündigt worden war76, um [ihres] Ungehorsams willen nicht hineingekommen sind,
WEN Hebr 4:6 Weil es nun dabei bleibt, dass einige in sie eingehen und die, denen zuerst Evangelium verkündigt worden ist, des Unglaubens wegen nicht hineingegangen sind,

Vers davor: Hebr 4:5 danach: Hebr 4:7
Zur Kapitelebene Hebr 4
Zum Kontext: Hebr 4.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

76 nämlich die erste Generation jener Israeliten, die aus Ägypten ausgezogen waren und denen das "Land der Verheißung" = "die Ruhe des Volkes Gottes" versprochen worden war

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks