Hab 3:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 3:18 וַאֲנִי בַּיהוָה אֶעְלֹוזָה אָגִילָה בֵּאלֹהֵי יִשְׁעִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hab 3:18 ἐγὼ δὲ ἐν τῷ κυρίῳ ἀγαλλιάσομαι χαρήσομαι ἐπὶ τῷ θεῷ τῷ σωτῆρί μου

ELB Hab 3:18 Ich aber, ich will in dem HERRN frohlocken, will jubeln über den Gott meines Heils.
ELO Hab 3:18 Ich aber, ich will in Jehova frohlocken, will jubeln in dem Gott meines Heils.
LUO Hab 3:18 Aber ich +0589 will mich freuen +01523 (+08799) des HERRN +03068 und fröhlich sein +05937 (+08799) in Gott +0430, meinem Heil +03468.
SCH Hab 3:18 Ich aber will mich im HERRN freuen und frohlocken über den Gott meines Heils!
PFL Hab 3:18 So werde dennoch ich meinerseits in Jehova frohlocken, hüpfend mich freuen in dem Elohim meiner Siegheilsweite.
TUR Hab 3:18 Doch ich, ich will im Ewigen frohlocken, will jubeln in dem Gottes meines Heils.

Vers davor: Hab 3:17 --- Vers danach: Hab 3:19
Zur Kapitelebene Hab 3
Zum Kontext: Hab 3.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Von der Klage zum Jubel über Gott - Hab 1:2; 3:18.19 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks