Hab 2:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 2:1 עַל־מִשְׁמַרְתִּי אֶעֱמֹדָה וְאֶֽתְיַצְּבָה עַל־מָצֹור וַאֲצַפֶּה לִרְאֹות מַה־יְדַבֶּר־בִּי וּמָה אָשִׁיב עַל־תֹּוכַחְתִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Hab 2:1 ἐπὶ τῆς φυλακῆς μου στήσομαι καὶ ἐπιβήσομαι ἐπὶ πέτραν καὶ ἀποσκοπεύσω τοῦ ἰδεῖν τί λαλήσει ἐν ἐμοὶ καὶ τί ἀποκριθῶ ἐπὶ τὸν ἔλεγχόν μου

ELB Hab 2:1 Auf meinen Posten will ich treten und auf den Wall mich stellen und will spähen, um zu sehen, was er mit mir reden wird und was für eine Antwort ich auf meine Klage erhalte. -
ELO Hab 2:1 Auf meine Warte will ich treten und auf den Turm mich stellen, und will spähen, um zu sehen, was er mit mir reden wird, und was ich erwidern soll auf meine Klage. -
LUO Hab 2:1 Hier stehe +05975 (+08799) ich auf +05921 meiner Hut +04931 und trete +03320 (+08691) auf +05921 meine Feste +04692 und schaue +06822 (+08762) und sehe +07200 (+08800) zu, was +04100 mir gesagt werde +01696 (+08762), und was +04100 meine Antwort sein sollte +07725 (+08686) auf +05921 mein Rechten +08433.
SCH Hab 2:1 Auf meine Warte will ich treten und mich stellen auf den Turm, damit ich erspähe und sehe, was er mir sagen wird und was für eine Antwort ich auf meine Klage bekommen werde.
PFL Hab 2:1 Auf meinen Wachposten will ich treten und mich hinstellen auf den Festungswall und ausspähen, um zu sehen, was Er sprechen wird in mich herein und was ich werde zurückbekommen auf meinen Einwand.
TUR Hab 2:1 Auf meine Wache tret ich, steh hin zur Warte. Will spähn, zu sehen, was er in mir redet, ich mir erwidere auf meine Mahnung.

Vers davor: Hab 1:17 --- Vers danach: Hab 2:2
Zur Kapitelebene Hab 2
Zum Kontext: Hab 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Turm = ein Symbol für Stärke, Schutz (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks