Hab 1:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 1:2 עַד־אָנָה יְהוָה שִׁוַּעְתִּי וְלֹא תִשְׁמָע אֶזְעַק אֵלֶיךָ חָמָס וְלֹא תֹושִֽׁיעַ׃

Übersetzungen

SEP Hab 1:2 ἕως τίνος κύριε κεκράξομαι καὶ οὐ μὴ εἰσακούσῃς βοήσομαι πρὸς σὲ ἀδικούμενος καὶ οὐ σώσεις

ELB Hab 1:2 Wie lange, HERR, rufe ich schon um Hilfe, und du hörst nicht! Wie lange schreie ich zu dir: Gewalttat! - doch du rettest nicht ?
ELO Hab 1:2 Wie lange, Jehova, habe ich gerufen, und du hörst nicht! Ich schreie zu dir: Gewalttat! und du rettest nicht.
LUO Hab 1:2 HERR +03068, wie +05704 lange +0575 soll ich schreien +07768 (+08765), und du willst mich nicht +03808 hören +08085 (+08799)? Wie lange soll ich zu +0413 dir rufen +02199 (+08799) über Frevel +02555, und du willst nicht +03808 helfen +03467 (+08686)?
SCH Hab 1:2 Wie lange, o HERR, soll ich zu dir schreien, ohne daß du hörst, dir Unrecht klagen, ohne daß du hilfst?
PFL Hab 1:2 Bis wann noch, Jehova? Ich flehte um Weite; und nicht solltest Du hören? Ich schrie zu Dir: Gewalt, und nicht solltest Du schaffen Siegheilsweite?
TUR Hab 1:2 „Wie lange schrei ich auf, o Ewiger, und hörst du’s nicht, ruf zu dir: ‚Raub!‘ und hilfst du nicht!‘

Vers davor: Hab 1:1 --- Vers danach: Hab 1:3
Zur Kapitelebene Hab 1
Zum Kontext: Hab 1.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Von der Klage zum Jubel über Gott - Hab 1:2; 3:18.19 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks