Hab 1:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 1:11 אָז חָלַף רוּחַ וַֽיַּעֲבֹר וְאָשֵׁם זוּ כֹחֹו לֵאלֹהֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hab 1:11 τότε μεταβαλεῖ τὸ πνεῦμα καὶ διελεύσεται καὶ ἐξιλάσεται αὕτη ἡ ἰσχὺς τῷ θεῷ μου

ELB Hab 1:11 Dann fährt sie daher wie der Wind und zieht weiter und verheert: so ist der, dem die eigene Kraft sein Gott ist!
ELO Hab 1:11 Dann fährt es daher wie der Wind, und zieht weiter und verschuldet sich: diese seine Kraft ist sein Gott!
LUO Hab 1:11 Alsdann +0227 werden sie einen neuen Mut +07307 nehmen +02498 (+08804), werden fortfahren +05674 (+08799) und sich versündigen +0816 (+08804); also +02098 muß ihre Macht +03581 ihr Gott +0433 sein.
SCH Hab 1:11 Dann gewinnt es neuen Mut, geht zu weit und versündigt sich; denn diese seine Kraft macht es zu seinem Gott.
PFL Hab 1:11 Da wechselt der Wind, und er überschritt die Schranke (der Kreatürlichkeit) und verschuldet sich, er, dem seine Kraft zu seinem Gott geworden ist.
TUR Hab 1:11 Dann braust ein Sturm vorbei, vorüber. Verdammt ist seines Gott, was Kraft ihm war.

Vers davor: Hab 1:10 --- Vers danach: Hab 1:12
Zur Kapitelebene Hab 1
Zum Kontext: Hab 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks