Gal 6:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Gal 6:8  ---  Vers danach: Gal 6:10 | 👉 Zur Kapitelebene Gal 6 | 👉 Zum Kontext Gal 6.

Grundtexte

GNT Gal 6:9 τὸ δὲ καλὸν ποιοῦντες μὴ ἐγκακῶμεν καιρῷ γὰρ ἰδίῳ θερίσομεν μὴ ἐκλυόμενοι
REC Gal 6:9 Τὸ +3588 δὲ +1161 καλὸν +2570 ποιοῦντες +4160 μὴ +3361 ἐκκακῶμεν +1573 καιρῷ +2540 γὰρ +1063 ἰδίῳ +2398 θερίσομεν +2325 μὴ +3361 ἐκλυόμενοι +1590.

Übersetzungen

ELB Gal 6:9 Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden! Denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.
KNT Gal 6:9 Wenn wir nun das Edle tun, so laßt uns nicht entmutigt werden; denn zu seiner gebührenden Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.
ELO Gal 6:9 Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden, denn zu seiner Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.
LUO Gal 6:9 Lasset uns aber +1161 Gutes +2570 tun +4160 (+5723) und nicht +3361 müde werden +1573 (+5725); denn +1063 zu seiner +2398 Zeit +2540 werden wir +2325 (+5692) auch ernten +1590 (+5746) ohne Aufhören +3361.
PFL Gal 6:9 Das Edle aber tuend laßt uns nicht matt werden und an Bösem hängen bleiben; denn zur eigens bestimmten Frist werden wir ernten.
SCH Gal 6:9 Laßt uns aber im Gutestun nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht ermatten.
MNT Gal 6:9 Als das Rechte +2570 Tuende +4160 nicht laßt uns ermüden, +1573 denn zu eigener +2398 Zeit +2540 werden wir ernten +2325 als nicht Erschlaffende. +1590
HSN Gal 6:9 Lasst uns aber nicht müde werden, Gutes zu tun; denn zur bestimmten Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten75
WEN Gal 6:9 Als die aber, die das Ideale tun, seien wir nicht entmutigt. Denn zur eigenen Frist werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.

Vers davor: Gal 6:8  ---  Vers danach: Gal 6:10
Zur Kapitelebene Gal 6
Zum Kontext Gal 6.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

75 o. nachlassen, verzagen (kraftlos o. mutlos werden) (2Thes 3:13 - Hebr 12:3). Lutherbibel 1914: denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten ohne Aufhören.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Säen = ein Symbol für Hingabe in Erwartung künftiger Frucht (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks