Gal 5:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Gal 5:10  ---  Vers danach: Gal 5:12 | 👉 Zur Kapitelebene Gal 5 | 👉 Zum Kontext Gal 5.

Grundtexte

GNT Gal 5:11 ἐγὼ δέ ἀδελφοί εἰ περιτομὴν ἔτι κηρύσσω τί ἔτι διώκομαι ἄρα κατήργηται τὸ σκάνδαλον τοῦ σταυροῦ
RECGal 5:11 Ἐγὼ +1473 δὲ +1161, ἀδελφοὶ +80, εἰ +1487 περιτομὴν +4061 ἔτι +2089 κηρύσσω +2784, τί +5101 ἔτι +2089 διώκομαι +1377; ἄρα +686 κατήργηται +2673 τὸ +3588 σκάνδαλον +4625 τοῦ +3588 σταυροῦ +4716.

Übersetzungen

ELB Gal 5:11 Ich aber, Brüder, wenn ich noch Beschneidung predige, warum werde ich noch verfolgt ? Dann ist ja das Ärgernis des Kreuzes beseitigt.
KNT Gal 5:11 Ich aber, Brüder, wenn ich wirklich noch Beschneidung herolde, was verfolgt man mich da noch? Dann wäre ja das Anstoßerregende des Kreuzes {wörtl.: Pfahles} Christi aufgehoben!
ELO Gal 5:11 Ich aber, Brüder, wenn ich noch Beschneidung predige, was werde ich noch verfolgt? Dann ist ja das Ärgernis des Kreuzes hinweggetan.
LUO Gal 5:11 Ich +1473 aber +1161, liebe Brüder +80, so +1487 ich +2089 +0 die Beschneidung +4061 noch +2089 predige +2784 (+5719), warum +5101 leide ich +2089 denn Verfolgung +1377 (+5743)? So +686 hätte ja das Ärgernis +4625 des Kreuzes +4716 aufgehört +2673 (+5769).
PFL Gal 5:11 Ich aber, Brüder, wenn Beschneidung zu herolden immer noch meine Sache ist, was werde ich noch verfolgt? Dann ist ja folgerichtig außer Wirksamkeit gesetzt das Ärgernis des Kreuzes.
SCH Gal 5:11 Ich aber, meine Brüder, wenn ich noch die Beschneidung predigte, würde ich dann noch verfolgt? Dann hätte das Ärgernis des Kreuzes aufgehört!
MNT Gal 5:11 Ich aber, Brüder, +80 wenn Beschneidung +4061 noch ich verkünde, +2784 was noch werde ich verfolgt +1377? Folglich ist aufgehoben +2673 das Ärgernis +4625 des Kreuzes. +4716
HSN Gal 5:11 Wenn aber ich, Brüder, noch [die] Beschneidung predige, warum werde ich [dann] noch verfolgt? Damit wäre [ja] das Ärgernis des Kreuzes beseitigt41.
WEN Gal 5:11 Ich aber, Brüder, wenn ich noch Beschneidung verkünde, was werde ich noch verfolgt? Demnach ist das Ärgernis des Pfahles ja unwirksam gemacht worden.

Vers davor: Gal 5:10  ---  Vers danach: Gal 5:12
Zur Kapitelebene Gal 5
Zum Kontext Gal 5.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

41 o. unwirksam gemacht

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Beschneidung = ein Symbol für Reinigung (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks