Est 9:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 9:25 וּבְבֹאָהּ לִפְנֵי הַמֶּלֶךְ אָמַר עִם־הַסֵּפֶר יָשׁוּב מַחֲשַׁבְתֹּו הָרָעָה אֲשֶׁר־חָשַׁב עַל־הַיְּהוּדִים עַל־רֹאשֹׁו וְתָלוּ אֹתֹו וְאֶת־בָּנָיו עַל־הָעֵֽץ׃

Übersetzungen

SEP Est 9:25 καὶ ὡς εἰσῆλθεν πρὸς τὸν βασιλέα λέγων κρεμάσαι τὸν Μαρδοχαῖον ὅσα δὲ ἐπεχείρησεν ἐπάξαι ἐπὶ τοὺς Ιουδαίους κακά ἐπ᾽ αὐτὸν ἐγένοντο καὶ ἐκρεμάσθη αὐτὸς καὶ τὰ τέκνα αὐτοῦ

ELB Est 9:25 Und als es vor den König kam, befahl er durch einen Brief, sein böser Anschlag, den er gegen die Juden geplant hatte, solle auf seinen Kopf zurückkommen. So hängte man ihn und seine Söhne am Holzpfahl auf.
ELO Est 9:25 Und als es vor den König kam, befahl er durch einen Brief, daß sein böser Anschlag, den er gegen die Juden ersonnen hatte, auf seinen Kopf zurückkehre; und man hängte ihn und seine Söhne an das Holz.
LUO Est 9:25 und wie Esther zum +06440 König +04428 gegangen war +0935 (+08800) und derselbe durch +05973 Briefe +05612 geboten hatte +0559 (+08804), daß seine bösen +07451 Anschläge +04284, die +0834 er wider +05921 die Juden +03064 gedacht +02803 (+08804), auf +05921 seinen Kopf +07218 gekehrt würden +07725 (+08799); und wie man ihn +0853 und seine Söhne +01121 an +05921 den Baum +06086 gehängt +08518 (+08804) hatte.
SCH Est 9:25 während [Esther] dadurch, daß [sie] vor den König kam, bewirkte, daß er durch Briefe befahl, Hamans bösen Anschlag, den er wider die Juden erdacht hatte, auf seinen eigenen Kopf zu lenken, so daß man ihn und seine Söhne an den Galgen hängte.
TUR Est 9:25 Als sie aber vor den König kam, befahl er in einer Schrift: “Es falle sein böser Plan, den er über die Jehudäer geplant, auf sein Haupt zurück!” Und man hängte ihn und seine Söhne an das Holz.

Vers davor: Est 9:24 --- Vers danach: Est 9:26
Zur Kapitelebene Est 9
Zum Kontext: Est 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks