Est 7:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 7:7 וְהַמֶּלֶךְ קָם בַּחֲמָתֹו מִמִּשְׁתֵּה הַיַּיִן אֶל־גִּנַּת הַבִּיתָן וְהָמָן עָמַד לְבַקֵּשׁ עַל־נַפְשֹׁו מֵֽאֶסְתֵּר הַמַּלְכָּה כִּי רָאָה כִּֽי־כָלְתָה אֵלָיו הָרָעָה מֵאֵת הַמֶּֽלֶךְ׃

Übersetzungen

SEP Est 7:7 ὁ δὲ βασιλεὺς ἐξανέστη ἐκ τοῦ συμποσίου εἰς τὸν κῆπον ὁ δὲ Αμαν παρῃτεῖτο τὴν βασίλισσαν ἑώρα γὰρ ἑαυτὸν ἐν κακοῖς ὄντα

ELB Est 7:7 Und der König stand in seiner Wut vom Weintrinken auf [und ging] in den Garten des Palastes. Haman aber blieb, um bei der Königin Ester um sein Leben zu bitten; denn er sah, daß das Unglück gegen ihn beim König beschlossen war.
ELO Est 7:7 Und der König stand in seinem Grimme auf von dem Weingelage und ging in den Garten des Palastes. Haman aber blieb zurück, um bei der Königin Esther für sein Leben zu bitten; denn er sah, daß das Unglück gegen ihn beschlossen war von seiten des Königs.
LUO Est 7:7 Und der König +04428 stand auf +06965 (+08804) vom +04480 Mahl +04960 und vom Wein +03196 in seinem Grimm +02534 und ging +0413 in den Garten +01594 am Hause +01055. Und Haman +02001 stand auf +05975 (+08804) und +04480 bat +01245 (+08763) die Königin +04436 Esther +0635 um +05921 sein Leben +05315; denn +03588 er sah +07200 (+08804), daß +03588 ihm +0413 ein Unglück +07451 vom +04480 König +04428 schon bereitet war +03615 (+08804).
SCH Est 7:7 Der König aber stand in seinem Grimm auf vom Weintrinken und ging in den Garten am Hause. Haman aber stand auf und bat die Königin Esther um sein Leben; denn er sah, daß sein Verderben beim König beschlossen war.
TUR Est 7:7 Der König aber erhob sich in seinem Grimm vom Weingelage (und ging) in den Palastgarten; Haman aber blieb, um die Königin Ester um sein Leben zu bitten, da er sah, dass das Verderben für ihn von seiten des Königs beschlossen war.

Vers davor: Est 7:6 --- Vers danach: Est 7:8
Zur Kapitelebene Est 7
Zum Kontext: Est 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks