Est 6:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext =

MAS Est 6:14 עֹודָם מְדַבְּרִים עִמֹּו וְסָרִיסֵי הַמֶּלֶךְ הִגִּיעוּ וַיַּבְהִלוּ לְהָבִיא אֶת־הָמָן אֶל־הַמִּשְׁתֶּה אֲשֶׁר־עָשְׂתָה אֶסְתֵּֽר׃

Übersetzungen

SEP Est 6:14 ἔτι αὐτῶν λαλούντων παραγίνονται οἱ εὐνοῦχοι ἐπισπεύδοντες τὸν Αμαν ἐπὶ τὸν πότον ὃν ἡτοίμασεν Εσθηρ

ELB Est 6:14 Während sie noch mit ihm redeten, trafen die Eunuchen des Königs ein und holten in aller Eile Haman zu dem Mahl, das Ester bereitet hatte.
ELO Est 6:14 Während sie noch mit ihm redeten, kamen die Kämmerer des Königs herbei und führten Haman eilends zu dem Mahle, das Esther bereitet hatte.
LUO Est 6:14 Da sie aber noch +05750 mit +05973 ihm redeten +01696 (+08764), kamen herbei +05060 (+08689) des Königs +04428 Kämmerer +05631 und trieben +0926 (+08686) Haman +02001, zum +0413 Mahl +04960 zu kommen +0935 (+08687), das +0834 Esther +0635 zugerichtet hatte +06213 (+08804).
SCH Est 6:14 Während sie aber noch mit ihm redeten, kamen die Kämmerer des Königs und beeilten sich, Haman zu dem Mahle zu bringen, welches Esther zugerichtet hatte.
TUR Est 6:14 Während sie noch mit ihm sprachen langten die Höflinge des Königs an und eilten, Haman zu dem Mahl zu bringen, das Ester bereitet hatte.

Vers davor: Est 6:13 --- Vers danach: Est 7:1
Zur Kapitelebene Est 6
Zum Kontext: Est 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks