Est 4:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Est 4:2 וַיָּבֹוא עַד לִפְנֵי שַֽׁעַר־הַמֶּלֶךְ כִּי אֵין לָבֹוא אֶל־שַׁעַר הַמֶּלֶךְ בִּלְבוּשׁ שָֽׂק׃

Übersetzungen

SEP Est 4:2 καὶ ἦλθεν ἕως τῆς πύλης τοῦ βασιλέως καὶ ἔστη οὐ γὰρ ἦν ἐξὸν αὐτῷ εἰσελθεῖν εἰς τὴν αὐλὴν σάκκον ἔχοντι καὶ σποδόν

ELB Est 4:2 So kam er bis vor das Tor des Königs. Denn in das Tor des Königs durfte man nicht im Sackgewand kommen.
ELO Est 4:2 Und er kam bis vor das Tor des Königs; denn zum Tore des Königs durfte man nicht in einem Sackkleide eingehen.
LUO Est 4:2 Und kam +0935 (+08799) bis +05704 vor +06440 das Tor +08179 des Königs +04428; denn +03588 es durfte +0413 niemand +0369 zu des Königs +04428 Tor +08179 eingehen +0935 (+08800), der einen Sack +08242 anhatte +03830.
SCH Est 4:2 Und er kam bis vor das Königstor; denn es durfte niemand zum Königstor eingehen, der einen Sack anhatte.
TUR Est 4:2 So kam er bis vor das Tor des Königs, denn es war nicht gestattet, zum Tor des Königs in Sackkleidung zu kommen.

Vers davor: Est 4:1 --- Vers danach: Est 4:3
Zur Kapitelebene Est 4
Zum Kontext: Est 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks