Est 3:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext =

MAS Est 3:5 וַיַּרְא הָמָן כִּי־אֵין מָרְדֳּכַי כֹּרֵעַ וּמִֽשְׁתַּחֲוֶה לֹו וַיִּמָּלֵא הָמָן חֵמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Est 3:5 καὶ ἐπιγνοὺς Αμαν ὅτι οὐ προσκυνεῖ αὐτῷ Μαρδοχαῖος ἐθυμώθη σφόδρα

ELB Est 3:5 Und als Haman sah, daß Mordechai vor ihm weder seine Knie beugte noch sich niederwarf, da wurde Haman mit Zorn erfüllt.
ELO Est 3:5 Und als Haman sah, daß Mordokai sich nicht vor ihm beugte und niederwarf, da ward Haman voll Grimmes.
LUO Est 3:5 Und da nun Haman +02001 sah +07200 (+08799), daß +03588 Mardochai +04782 ihm nicht +0369 die Kniee beugte +03766 (+08802) noch vor ihm niederfiel +07812 (+08693), ward er +02001 voll +04390 (+08735) Grimms +02534.
SCH Est 3:5 Als nun Haman sah, daß Mardochai die Knie nicht vor ihm beugte und ihm nicht huldigte, ward er voll Grimm.
TUR Est 3:5 Als nun Haman sah, das Mordechai nicht vor ihm kniete und sich nicht niederwarf, da ward Haman voller Grimm.

Vers davor: Est 3:4 --- Vers danach: Est 3:6
Zur Kapitelebene Est 3
Zum Kontext: Est 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks