Esr 8:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 8:31 וַֽנִּסְעָה מִנְּהַר אַֽהֲוָא בִּשְׁנֵים עָשָׂר לַחֹדֶשׁ הָרִאשֹׁון לָלֶכֶת יְרוּשָׁלִָם וְיַד־אֱלֹהֵינוּ הָיְתָה עָלֵינוּ וַיַּצִּילֵנוּ מִכַּף אֹויֵב וְאֹורֵב עַל־הַדָּֽרֶךְ׃

Übersetzungen

SEP Esr 8:31 καὶ ἐξήραμεν ἀπὸ τοῦ ποταμοῦ Αουε ἐν τῇ δωδεκάτῃ τοῦ μηνὸς τοῦ πρώτου τοῦ ἐλθεῖν εἰς Ιερουσαλημ καὶ χεὶρ θεοῦ ἡμῶν ἦν ἐφ᾽ ἡμῖν καὶ ἐρρύσατο ἡμᾶς ἀπὸ χειρὸς ἐχθροῦ καὶ πολεμίου ἐν τῇ ὁδῷ

ELB Esr 8:31 Und wir brachen vom Fluß Ahawa am Zwölften des ersten Monats auf, um nach Jerusalem zu ziehen. Und die Hand unseres Gottes war über uns, und errettete uns vor der Hand des Feindes und der Schar in dem Hinterhalt am Weg.
ELO Esr 8:31 Und wir brachen auf von dem Flusse Ahawa am Zwölften des ersten Monats, um nach Jerusalem zu ziehen; und die Hand unseres Gottes war über uns, und er errettete uns von der Hand des Feindes und des am Wege Lauernden.
LUO Esr 8:31 Also brachen wir auf +05265 (+08799) von +04480 dem Wasser +05104 Ahava +0163 am zwölften Tage +08147 +06240 des ersten +07223 Monats +02320, daß wir +03212 +00 gen Jerusalem +03389 zögen +03212 (+08800). Und die Hand +03027 unsres Gottes +0430 war +01961 (+08799) über +05921 uns und errettete +05337 (+08686) uns von +04480 der Hand +03709 der Feinde +0341 (+08802) und derer, die uns nachstellten +0693 (+08802) auf +05921 dem Wege +01870.
SCH Esr 8:31 Also brachen wir von dem Flusse Ahava auf, am zwölften Tage des ersten Monats, um gen Jerusalem zu ziehen; und die Hand unsres Gottes war über uns und errettete uns von der Hand der Feinde und Wegelagerer.
TUR Esr 8:31 Da brachen wir auf vom Fluss Ahawa am Zwölften des ersten Monats, um nach Jeruschalaim zu ziehen, und die Hand unseres Gottes war über uns, und er rettete uns vor der Hand des Feindes und Lauerers auf dem Weg.

Vers davor: Esr 8:30 --- Vers danach: Esr 8:32
Zur Kapitelebene Esr 8
Zum Kontext: Esr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks