Esr 8:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 8:25 ואשֶׂקולה לָהֶם אֶת־הַכֶּסֶף וְאֶת־הַזָּהָב וְאֶת־הַכֵּלִים תְּרוּמַת בֵּית־אֱלֹהֵינוּ הַהֵרִימוּ הַמֶּלֶךְ וְיֹעֲצָיו וְשָׂרָיו וְכָל־יִשְׂרָאֵל הַנִּמְצָאִֽים׃

Übersetzungen

SEP Esr 8:25 καὶ ἔστησα αὐτοῖς τὸ ἀργύριον καὶ τὸ χρυσίον καὶ τὰ σκεύη ἀπαρχῆς οἴκου θεοῦ ἡμῶν ἃ ὕψωσεν ὁ βασιλεὺς καὶ οἱ σύμβουλοι αὐτοῦ καὶ οἱ ἄρχοντες αὐτοῦ καὶ πᾶς Ισραηλ οἱ εὑρισκόμενοι

ELB Esr 8:25 Und ich wog ihnen das Silber und das Gold und die Geräte dar, das Hebopfer für das Haus unseres Gottes, das der König und seine Räte und seine Obersten und ganz Israel, das sich dort befand, abgehoben hatten.
ELO Esr 8:25 und ich wog ihnen das Silber und das Gold und die Geräte dar, das Hebopfer für das Haus unseres Gottes, welches der König und seine Räte und seine Fürsten und ganz Israel, das vorhanden war, geschenkt hatten.
LUO Esr 8:25 und wog ihnen dar +08254 (+08799) das Silber +03701 und Gold +02091 und die Gefäße +03627 zur Hebe +08641 für das Haus +01004 unsres Gottes +0430, welche der König +04428 und seine Ratsherren +03289 (+08802) und Fürsten +08269 und ganz +03605 Israel +03478, das vorhanden war +04672 (+08737), zur Hebe gegeben hatten +07311 (+08689).
SCH Esr 8:25 und wog ihnen das Silber, das Gold und die Geräte dar, das Hebopfer für das Haus unsres Gottes, welches der König und seine Räte und Fürsten und ganz Israel, das zugegen war, zum Hebopfer gegeben hatten.
TUR Esr 8:25 Und ich wog ihnen dar das Silber, das Gold und die Geräte, die Hebegabe für das Haus unseres Gottes, die der König, seine Räte, seine Obersten und alle aus Jisrael, die sich (dort) befanden, erhoben hatten.

Vers davor: Esr 8:24 --- Vers danach: Esr 8:26
Zur Kapitelebene Esr 8
Zum Kontext: Esr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks