Esr 8:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 8:21 וָאֶקְרָא שָׁם צֹום עַל־הַנָּהָר אַהֲוָא לְהִתְעַנֹּות לִפְנֵי אֱלֹהֵינוּ לְבַקֵּשׁ מִמֶּנּוּ דֶּרֶךְ יְשָׁרָה לָנוּ וּלְטַפֵּנוּ וּלְכָל־רְכוּשֵֽׁנוּ׃

Übersetzungen

SEP Esr 8:21 καὶ ἐκάλεσα ἐκεῖ νηστείαν ἐπὶ τὸν ποταμὸν Αουε τοῦ ταπεινωθῆναι ἐνώπιον θεοῦ ἡμῶν ζητῆσαι πα αὐτοῦ ὁδὸν εὐθεῖαν ἡμῖν καὶ τοῖς τέκνοις ἡμῶν καὶ πάσῃ τῇ κτήσει ἡμῶν

ELB Esr 8:21 Und ich rief dort, am Fluß Ahawa, ein Fasten aus, damit wir uns vor unserem Gott demütigten, um von ihm einen geebneten Weg zu erbitten für uns und für unsere Kinder und für alle unsere Habe.
ELO Esr 8:21 Und ich rief daselbst, am Flusse Ahawa, ein Fasten aus, um uns vor unserem Gott zu demütigen, um von ihm einen geebneten Weg zu erbitten für uns und für unsere Kinder und für alle unsere Habe.
LUO Esr 8:21 Und ich ließ +07121 +00 daselbst +08033 am +05921 Wasser +05104 bei Ahava +0163 ein Fasten +06685 ausrufen +07121 (+08799), daß wir uns demütigten +06031 (+08692) vor +06440 unserm Gott +0430, zu +04480 suchen von ihm +01245 (+08763) einen richtigen +03477 Weg +01870 für uns und unsre Kinder +02945 und alle +03605 unsre Habe +07399.
SCH Esr 8:21 Und ich ließ dort an dem Fluß Ahava ein Fasten ausrufen, daß wir uns demütigten vor unsrem Gott, um von ihm eine glückliche Reise für uns und unsre Kinder und alle unsre Habe zu erflehen.
TUR Esr 8:21 Dann rief ich dort ein Fasten aus am Fluss Ahawa, um uns zu kasteien vor unserm Gott, um von ihm einen glatten Weg für uns, unsere Kinder und all unsere Habe zu erbitten.

Vers davor: Esr 8:20 --- Vers danach: Esr 8:22
Zur Kapitelebene Esr 8
Zum Kontext: Esr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks