Esr 8:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 8:18 וַיָּבִיאּוּ לָנוּ כְּיַד־אֱלֹהֵינוּ הַטֹּובָה עָלֵינוּ אִישׁ שֶׂכֶל מִבְּנֵי מַחְלִי בֶּן־לֵוִי בֶּן־יִשְׂרָאֵל וְשֵׁרֵֽבְיָה וּבָנָיו וְאֶחָיו שְׁמֹנָה עָשָֽׂר׃

Übersetzungen

SEP Esr 8:18 καὶ ἤλθοσαν ἡμῖν ὡς χεὶρ θεοῦ ἡμῶν ἀγαθὴ ἐφ᾽ ἡμᾶς ἀνὴρ σαχωλ ἀπὸ υἱῶν Μοολι υἱοῦ Λευι υἱοῦ Ισραηλ καὶ ἀρχὴν ἤλθοσαν υἱοὶ αὐτοῦ καὶ ἀδελφοὶ αὐτοῦ ὀκτωκαίδεκα

ELB Esr 8:18 Da ließen sie, weil die gute Hand unseres Gottes über uns war, einen einsichtsvollen Mann zu uns kommen von den Söhnen Machlis, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels, und zwar Scherebja mit seinen Söhnen und seinen Brüdern, insgesamt achtzehn,
ELO Esr 8:18 Und sie brachten uns, weil die gute Hand unseres Gottes über uns war, einen einsichtsvollen Mann von den Söhnen Machlis, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels; und Scherebja und seine Söhne und seine Brüder, achtzehn;
LUO Esr 8:18 Und sie brachten +0935 (+08686) uns, nach der guten +02896 Hand +03027 unsres Gottes +0430 über +05921 uns, einen +0376 +00 klugen +07922 Mann +0376 aus +04480 den Kindern +01121 Maheli +04249, des Sohnes +01121 Levis +03878, des Sohnes +01121 Israels +03478, und Serebja +08274 mit seinen Söhnen +01121 und Brüdern +0251, achtzehn +08083 +06240,
SCH Esr 8:18 Die brachten uns, dank der guten Hand unsres Gottes über uns, einen klugen Mann aus den Kindern Machlis, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels, nämlich Serebja, samt seinen Söhnen und seinen Brüdern, 18 [Mann];
TUR Esr 8:18 Und sie brachten uns, da die gütige Hand unseres gottes über uns war, einen verständigen Mann von den Söhne Mahlis, des Sohnes Lewis, des Sohnes Jisraels und Scherebeja und seine Söhne und Brüder, achtzehn,

Vers davor: Esr 8:17 --- Vers danach: Esr 8:19
Zur Kapitelebene Esr 8
Zum Kontext: Esr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks