Esr 8:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 8:15 וָֽאֶקְבְּצֵם אֶל־הַנָּהָר הַבָּא אֶֽל־אַהֲוָא וַנַּחֲנֶה שָׁם יָמִים שְׁלֹשָׁה וָאָבִינָה בָעָם וּבַכֹּהֲנִים וּמִבְּנֵי לֵוִי לֹא־מָצָאתִי שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Esr 8:15 καὶ συνῆξα αὐτοὺς πρὸς τὸν ποταμὸν τὸν ἐρχόμενον πρὸς τὸν Ευι καὶ παρενεβάλομεν ἐκεῖ ἡμέρας τρεῖς καὶ συνῆκα ἐν τῷ λαῷ καὶ ἐν τοῖς ἱερεῦσιν καὶ ἀπὸ υἱῶν Λευι οὐχ εὗρον ἐκεῖ

ELB Esr 8:15 Und ich versammelte sie an dem Fluß, der nach Ahawa fließt, und wir lagerten dort drei Tage. Nun bemerkte ich zwar Volk und Priester, aber ich fand dort keinen von den Söhnen Levis.
ELO Esr 8:15 Und ich versammelte sie an den Fluß, der nach Ahawa fließt; und wir lagerten daselbst drei Tage. Und ich sah mich um unter dem Volke und unter den Priestern, und ich fand keinen von den Söhnen Levis daselbst.
LUO Esr 8:15 Und ich versammelte +06908 (+08799) sie ans +0413 Wasser +05104, das +0935 +00 gen +0413 Ahava +0163 kommt +0935 (+08802); und wir bleiben +02583 (+08799) drei +07969 Tage +03117 daselbst +08033. Und da ich achthatte aufs +0995 (+08799) Volk +05971 und die Priester +03548, fand ich +04672 (+08804) keine +03808 Leviten +03878 daselbst +08033.
SCH Esr 8:15 Und ich versammelte sie an dem Fluß, der gen Ahava fließt; und wir bleiben drei Tage lang daselbst. Und als ich auf das Volk und die Priester acht hatte, fand ich keinen Leviten daselbst.
TUR Esr 8:15 Und ich sammelte sie an dem Fluss, der in den Ahawa fließt, und dort lagerten wir drei Tage. Und ich sah mich um unter dem Volk und den Priestern, fand aber keinen von den Söhnen Lewis dort.

Vers davor: Esr 8:14 --- Vers danach: Esr 8:16
Zur Kapitelebene Esr 8
Zum Kontext: Esr 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks