Esr 6:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 6:12 וֵֽאלָהָא דִּי שַׁכִּן שְׁמֵהּ תַּמָּה יְמַגַּר כָּל־מֶלֶךְ וְעַם דִּי יִשְׁלַח יְדֵהּ לְהַשְׁנָיָה לְחַבָּלָה בֵּית־אֱלָהָא דֵךְ דִּי בִירוּשְׁלֶם אֲנָה דָרְיָוֶשׁ שָׂמֶת טְעֵם אָסְפַּרְנָא יִתְעֲבִֽד׃ פ

Übersetzungen

SEP Esr 6:12 καὶ ὁ θεός οὗ κατασκηνοῖ τὸ ὄνομα ἐκεῖ καταστρέψει πάντα βασιλέα καὶ λαόν ὃς ἐκτενεῖ τὴν χεῖρα αὐτοῦ ἀλλάξαι ἢ ἀφανίσαι τὸν οἶκον τοῦ θεοῦ ἐκεῖνον τὸν ἐν Ιερουσαλημ ἐγὼ Δαρεῖος ἔθηκα γνώμην ἐπιμελῶς ἔσται

ELB Esr 6:12 Der Gott aber, der seinen Namen dort wohnen läßt, stürze jeden König und jedes Volk nieder, die ihre Hand ausstrecken, diesen Erlaß zu übertreten, um dieses Haus Gottes zu zerstören, das in Jerusalem ist! Ich, Darius, habe den Befehl gegeben. Gewissenhaft soll er ausgeführt werden!
ELO Esr 6:12 Der Gott aber, der seinen Namen daselbst wohnen läßt, stürze jeden König und jedes Volk nieder, die ihre Hand ausstrecken werden, diesen Erlaß abzuändern, um dieses Haus Gottes zu zerstören, das in Jerusalem ist! Ich, Darius, habe den Befehl gegeben; pünktlich soll er vollzogen werden!
LUO Esr 6:12 Der Gott +0426 aber, der seinen Namen +08036 daselbst +08536 wohnen läßt +07932 (+08745), bringe um +04049 (+08741) alle +03606 Könige +04430 und jegliches Volk +05972, das seine Hand +03028 ausreckt +07972 (+08748), daran zu ändern +08133 (+08682) und zu brechen +02255 (+08742) das +01791 Haus +01005 Gottes +0426 in Jerusalem +03390. Ich +0576, Darius +01868, habe dies +02942 befohlen +07761 (+08754), daß es mit Fleiß +0629 getan werde +05648 (+08725).
SCH Esr 6:12 Der Gott aber, dessen Name alldort wohnt, stürze alle Könige und Völker, welche ihre Hand ausstrecken, dieses Haus Gottes in Jerusalem zu ändern oder zu zerstören! Ich, Darius, habe solches befohlen; es soll genau ausgeführt werden.»
TUR Esr 6:12 Und der Gott, der seinen Namen dort hat wohnen lassen, möge jeden König und jedes Volk zu Boden werfen, das seine Hand ausstreckt, dies zu ändern zum Schaden dieses Hauses des Gottes in Jeruschalaim. Ich, Darjewesch, habe Befehl gegeben; er soll pünktlich ausgeführt werden.“

Vers davor: Esr 6:11 --- Vers danach: Esr 6:13
Zur Kapitelebene Esr 6
Zum Kontext: Esr 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks