Esr 5:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 5:5 וְעֵין אֱלָהֲהֹם הֲוָת עַל־שָׂבֵי יְהוּדָיֵא וְלָא־בַטִּלוּ הִמֹּו עַד־טַעְמָא לְדָרְיָוֶשׁ יְהָךְ וֶאֱדַיִן יְתִיבוּן נִשְׁתְּוָנָא עַל־דְּנָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Esr 5:5 καὶ οἱ ὀφθαλμοὶ τοῦ θεοῦ ἐπὶ τὴν αἰχμαλωσίαν Ιουδα καὶ οὐ κατήργησαν αὐτούς ἕως γνώμη τῷ Δαρείῳ ἀπηνέχθη καὶ τότε ἀπεστάλη τῷ φορολόγῳ ὑπὲρ τούτου

ELB Esr 5:5 Aber das Auge ihres Gottes war über den Ältesten der Juden, daß man ihnen nicht Einhalt gebot, bis ein Bericht an Darius gelangte und man dann einen Brief darüber zurückschickte.
ELO Esr 5:5 Aber das Auge ihres Gottes war über den Ältesten der Juden, daß sie ihnen nicht wehrten, bis die Sache an Darius gelangte und man dann einen Brief darüber zurückschickte.
LUO Esr 5:5 Aber das Auge +05870 ihres Gottes +0426 war +01934 (+08754) über +05922 den Ältesten +07868 (+08750) der Juden +03062, daß ihnen +01994 nicht +03809 gewehrt ward +0989 (+08754), bis daß +05705 man die Sache +02941 an Darius +01868 gelangen ließ +01946 (+08748) und +0116 darüber +05922 +01836 eine Schrift +05407 wiederkäme +08421 (+08681).
SCH Esr 5:5 Aber das Auge ihres Gottes war auf die Ältesten der Juden gerichtet, so daß ihnen nicht gewehrt wurde, bis die Sache Darius vorgelegt und ein Brief mit seiner Antwort zurückgekommen wäre.
TUR Esr 5:5 Aber das Auge ihres Gottes war über den Ältesten der Jehudäer, dass man ihnen nicht Einhalt tat, bis Bericht an Darjewesch ginge, und man dann ein Schreiben darüber rückbringen würde.

Vers davor: Esr 5:4 --- Vers danach: Esr 5:6
Zur Kapitelebene Esr 5
Zum Kontext: Esr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks