Esr 5:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 5:17 וּכְעַן הֵן עַל־מַלְכָּא טָב יִתְבַּקַּר בְּבֵית גִּנְזַיָּא דִּי־מַלְכָּא תַמָּה דִּי בְּבָבֶל הֵן אִיתַי דִּֽי־מִן־כֹּורֶשׁ מַלְכָּא שִׂים טְעֵם לְמִבְנֵא בֵּית־אֱלָהָא דֵךְ בִּירוּשְׁלֶם וּרְעוּת מַלְכָּא עַל־דְּנָה יִשְׁלַח עֲלֶֽינָא׃ ס

Übersetzungen

SEP Esr 5:17 καὶ νῦν εἰ ἐπὶ τὸν βασιλέα ἀγαθόν ἐπισκεπήτω ἐν οἴκῳ τῆς γάζης τοῦ βασιλέως Βαβυλῶνος ὅπως γνῷς ὅτι ἀπὸ βασιλέως Κύρου ἐτέθη γνώμη οἰκοδομῆσαι τὸν οἶκον τοῦ θεοῦ ἐκεῖνον τὸν ἐν Ιερουσαλημ καὶ γνοὺς ὁ βασιλεὺς περὶ τούτου πεμψάτω πρὸς ἡμᾶς

ELB Esr 5:17 Und nun, wenn es dem König recht ist, dann werde nachgeforscht im Schatzhaus des Königs, das dort in Babel ist, ob es so ist, daß vom König Kyrus der Befehl gegeben worden ist, dieses Haus Gottes in Jerusalem wieder aufzubauen. Die Entscheidung des Königs darüber schicke man uns zu.
ELO Esr 5:17 Und nun, wenn es den König gutdünkt, so werde nachgesucht in dem Schatzhause des Königs, welches dort zu Babel ist, ob es so sei, daß vom König Kores Befehl gegeben worden ist, dieses Haus Gottes in Jerusalem zu bauen; und der König sende uns seinen Willen hierüber zu.
LUO Esr 5:17 +02006 Gefällt +02869 es nun +03705 dem +05922 König +04430, so lasse er suchen +01240 (+08721) in dem Schatzhause +01596 +01005 des Königs +04430, das zu Babel +0895 ist, ob's +02006 von +04481 dem König +04430 Kores +03567 befohlen sei +07761 (+08752), das +01791 Haus +01005 Gottes +0426 zu Jerusalem +03390 zu bauen +01124 (+08749), und +04430 +00 sende zu uns +07972 (+08748) des Königs +04430 Meinung +07470 darüber +05922 +01836.
SCH Esr 5:17 Siehe, gefällt es nun dem König, so lasse er in dem Schatzhause des Königs, welches zu Babel ist, nachforschen, ob wirklich vom König Kores befohlen worden sei, dieses Haus Gottes zu Jerusalem aufzubauen; und der König sende uns seine Entscheidung darüber!»
TUR Esr 5:17 Und nun, wenn es dem König recht ist, möge man im Schatzhaus des Königs dort in Babel nachforschen, ob es so ist, dass vom König Koresch Befehl ergangen ist, dieses Haus des Gottes in Jeruschalaim zu bauen, und das Belieben des Königs darüber möge er an uns senden.“

Vers davor: Esr 5:16 --- Vers danach: Esr 6:1
Zur Kapitelebene Esr 5
Zum Kontext: Esr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks