Esr 5:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 5:12 לָהֵן מִן־דִּי הַרְגִּזוּ אֲבָהֳתַנָא לֶאֱלָהּ שְׁמַיָּא יְהַב הִמֹּו בְּיַד נְבוּכַדְנֶצַּר מֶֽלֶךְ־בָּבֶל כסדיא וּבַיְתָה דְנָה סַתְרֵהּ וְעַמָּה הַגְלִי לְבָבֶֽל׃ ס

Übersetzungen

SEP Esr 5:12 αὐτοῖς ἀφ᾽ ὅτε δὲ παρώργισαν οἱ πατέρες ἡμῶν τὸν θεὸν τοῦ οὐρανοῦ ἔδωκεν αὐτοὺς εἰς χεῖρας Ναβουχοδονοσορ βασιλέως Βαβυλῶνος τοῦ Χαλδαίου καὶ τὸν οἶκον τοῦτον κατέλυσεν καὶ τὸν λαὸν ἀπῴκισεν εἰς Βαβυλῶνα

ELB Esr 5:12 Da aber unsere Väter den Gott des Himmels zum Zorn reizten, gab er sie in die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel, des Chaldäers; der zerstörte dieses Haus und führte das Volk nach Babel fort.
ELO Esr 5:12 Aber seitdem unsere Väter den Gott des Himmels gereizt haben, hat er sie in die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel, des Chaldäers, gegeben, und er hat dieses Haus zerstört und das Volk nach Babel weggeführt.
LUO Esr 5:12 Da +04481 aber +03861 unsre Väter +02 den Gott +0426 des Himmels +08065 erzürnten +07265 (+08684), gab +03052 (+08754) er sie +01994 in die Hand +03028 Nebukadnezars +05020, des Königs +04430 zu Babel +0895, des Chaldäers +03679; der +01836 zerbrach +05642 (+08754) dies Haus +01005 und +05972 +00 führte +01541 +00 das Volk +05972 weg +01541 (+08684) gen Babel +0895.
SCH Esr 5:12 Aber als unsere Väter den Gott des Himmels erzürnten, gab er sie in die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel, des Chaldäers; der zerstörte dieses Haus und führte das Volk hinweg gen Babel.
TUR Esr 5:12 Aber da unsere Väter den Gott des Himmel erzürnten, gab er sie in die Hand Nebuchadnezzars, des Königs von Babel, des Kasdäers, der zerstörte dieses Haus und führte das Volk nach Babel fort.

Vers davor: Esr 5:11 --- Vers danach: Esr 5:13
Zur Kapitelebene Esr 5
Zum Kontext: Esr 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks