Esr 4:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 4:7 וּבִימֵי אַרְתַּחְשַׁשְׂתָּא כָּתַב בִּשְׁלָם מִתְרְדָת טָֽבְאֵל וּשְׁאָר כנותו עַל־ארתחשֶׂשֶׂתא מֶלֶךְ פָּרָס וּכְתָב הַֽנִּשְׁתְּוָן כָּתוּב אֲרָמִית וּמְתֻרְגָּם אֲרָמִֽית׃ פ

Übersetzungen

SEP Esr 4:7 καὶ ἐν ἡμέραις Αρθασασθα ἔγραψεν ἐν εἰρήνῃ Μιθραδάτῃ Ταβεηλ σὺν καὶ τοῖς λοιποῖς συνδούλοις αὐτοῦ πρὸς Αρθασασθα βασιλέα Περσῶν ἔγραψεν ὁ φορολόγος γραφὴν Συριστὶ καὶ ἡρμηνευμένην

ELB Esr 4:7 Und in den Tagen Artahsastas schrieben Bischlam, Mitredat, Tabeel und seine übrigen Gefährten an Artahsasta, den König von Persien. Der Text des Briefes war aber aramäisch geschrieben und übersetzt. Aramäisch :
ELO Esr 4:7 Und in den Tagen Artasastas schrieben Bischlam, Mithredath, Tabeel und seine übrigen Genossen an Artasasta, den König von Persien. Die Schrift des Briefes war aber aramäisch geschrieben und ins Aramäische übersetzt.
LUO Esr 4:7 Und zu den Zeiten +03117 Arthahsasthas +0783 schrieb +03789 (+08804) Bislam +01312, Mithredath +04990, Tabeel +02870 und die andern +07605 ihres Rats +03674 an +05921 Arthahsastha +0783, den König +04428 in Persien +06539. Die Schrift aber +03791 des Briefes +05406 war syrisch +0762, und er war auf syrisch +0762 verdolmetscht +08638 (+08794).
SCH Esr 4:7 Und zu den Zeiten Artasastas schrieben Bislam, Mitredat, Tabeel und ihre übrigen Genossen an Artasasta, den König von Persien. Der Brief aber war in aramäischer [Schrift] geschrieben und ins Aramäische übersetzt [und lautete]:
TUR Esr 4:7 Und in den Tagen Artahschastas schrieb Bischlam, Mitredat, Tabeel und seinen übrigen Genossen an Artahschast, den König von Paras; und die Fassung des Briefes war aramäisch geschrieben und übersetzt. Aramäisch

Vers davor: Esr 4:6 --- Vers danach: Esr 4:8
Zur Kapitelebene Esr 4
Zum Kontext: Esr 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks