Esr 10:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Esr 10:2 וַיַּעַן שְׁכַנְיָה בֶן־יְחִיאֵל מִבְּנֵי עולם וַיֹּאמֶר לְעֶזְרָא אֲנַחְנוּ מָעַלְנוּ בֵאלֹהֵינוּ וַנֹּשֶׁב נָשִׁים נָכְרִיֹּות מֵעַמֵּי הָאָרֶץ וְעַתָּה יֵשׁ־מִקְוֶה לְיִשְׂרָאֵל עַל־זֹֽאת׃

Übersetzungen

SEP Esr 10:2 καὶ ἀπεκρίθη Σεχενιας υἱὸς Ιιηλ ἀπὸ υἱῶν Ηλαμ καὶ εἶπεν τῷ Εσδρα ἡμεῖς ἠσυνθετήσαμεν τῷ θεῷ ἡμῶν καὶ ἐκαθίσαμεν γυναῖκας ἀλλοτρίας ἀπὸ λαῶν τῆς γῆς καὶ νῦν ἔστιν ὑπομονὴ τῷ Ισραηλ ἐπὶ τούτῳ

ELB Esr 10:2 Und Schechanja, der Sohn Jehiels, von den Söhnen Elam, fing an und sagte zu Esra: Wir, ja wir haben treulos an unserm Gott gehandelt und haben ausländische Frauen von der Bevölkerung des Landes geheiratet. Doch jetzt gibt es noch Hoffnung für Israel in dieser Sache.
ELO Esr 10:2 Und Schekanja, der Sohn Jechiels, von den Söhnen Elams, hob an und sprach zu Esra: Wir haben treulos gehandelt gegen unseren Gott und haben fremde Weiber aus den Völkern des Landes heimgeführt; nun aber ist noch Hoffnung für Israel betreffs dieser Sache.
LUO Esr 10:2 Und +06030 +00 Sechanja +07935, der Sohn +01121 Jehiels +03171, aus +04480 den Kindern +01121 Elam +05867, antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799) zu Esra +05830: Wohlan, wir +0587 haben uns +04603 +00 an unserm Gott +0430 vergriffen +04603 (+08804), daß wir fremde +05237 Weiber +0802 aus +04480 den Völkern +05971 des Landes +0776 genommen haben +03427 (+08686). Nun +06258, es ist +03426 noch Hoffnung +04723 für Israel +03478 über +02063 dem +05921.
SCH Esr 10:2 Und Sechanja, der Sohn Jechiels, aus den Kindern Elams, antwortete und sprach zu Esra: Wir haben uns an unserm Gott versündigt, daß wir fremde Frauen aus den Völkern des Landes heimgeführt haben. Nun aber ist noch Hoffnung für Israel!
TUR Esr 10:2 Da hob an Schechanja, der Sohn Jehiels, von den Söhnen Elams, und sprach zu Esra: „Wir haben Untreue begangen an unserm Gott, da wir fremdbürtige Weiber von den Landesvölkern heimführten. Und nun, gibt es bei dem noch Hoffnung für Jisrael?

Vers davor: Esr 10:1 --- Vers danach: Esr 10:3
Zur Kapitelebene Esr 10
Zum Kontext: Esr 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks