Der Abfall in allen christlichen Völkern

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auszüge aus dem Buch: "Der große Abfall in der Endzeit" von Pastor A. Fünning
erschienen 1952 im Christlichen Allianzverlag, Fellbach

Kapitel davor:
5. Der große Abfall in USA

6. Der große Abfall in allen christlichen Völkern

Wenn es je eine Zeit gegeben hat, von der man sagte, dass es Dunkel und Nacht wird, dann ist es die unsrige! Kaum ist die furchtbare Menschenschlachterei der beiden Weltkriege vorbei, in welchem mehr als 35 Millionen Menschen umgekommen, und viele Millionen verstümmelt und zu Krüppel geworden sind, so ziehen am Horizont bereits wieder neue, düstere Wolken herauf, die unheilvoll ein neues Blutvergießen ankündigen. - Unsere Zeit lässt für die lebenden Menschen nichts Gutes ahnen, es stehen nach der Hl. Schrift noch grausigere Geschehnisse vor uns, denn wir leben im Abend der Weltgeschichte, wie dieser im prophetischen Wort laut angekündigt ist.

Um auf diese herankommenden Geschehnisse hinzuweisen, machen wir auf nachstehende Merkmale aufmerksam!

Die überhandnehmenden Ungerechtigkeiten

Ungerechtigkeiten und Gottlosigkeiten sind zu allen Zeiten, besonders in Kriegen, begangen worden, aber von einer überhandnehmenden Ungerechtigkeit, wie in unserer Zeit, in die fast alle Völker hineingezogen worden sind, hat die Welt doch nie zuvor gesehen (Mt 24:12).
Im letzten Krieg wurde ein Land nach dem andren überrannt, Völker unterjocht, blühende Städte in wenigen Stunden vollkommen zerstört und Millionen Menschen umgebracht, darunter allein 6 Millionen Juden. Die aufkommenden Diktatoren kannten kein Recht und keine Gerechtigkeit. Es wurden Frauen, Mädchen, Männer und Greise verschleppt und in Konzentrationslagern gnadenlos umgebracht. (Und heute, 6 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, sind diese Einrichtungen noch nicht verschwunden, sondern von den Nachfolgern genau so fortgeführt worden! D. Hsg.)

Der größte Teil des deutschen Volkes war nicht mit diesen Geschehnissen einverstanden und wusste zumeist nichts davon. Zudem war es unmöglich, dagegen aufzutreten, da dadurch das eigene Leben gefährdet wurde. - Wir wissen, wie gefährlich es ist, sogar auch hier im freien Amerika, während eines Krieges etwas gegen die Regierung auszusprechen. Auch hier schwiegen viele still, wenn sie mit den Handlungen der Regierung nicht einverstanden waren. Daher konnte man das ganze deutsche Volk nicht dafür bestrafen und ihm eine Kollektivschuld zuschreiben. Das war meines Erachtens eine große Ungerechtigkeit. (Das wissen wir Deutsche sehr gut, dass man mit Unrecht das ganze Volk büßen ließ, was nur eine gewisse Oberschicht und Machthaber verursacht hat. Und dies trotz der Ankündigung, dass man als "Befreier" und nicht als Feind käme! - Wie sah hernach die "Befreiung" in Wahrheit aus? D. Hsg.)

Eines Tages wurde von Präsident Roosevelt die Grundidee des künftigen Friedens unter den Nationen der Erde verkündigt:

Die vier Freiheiten hießen:
1. Freedom of religion = Freiheit der Religion,
2. Freedom of speech = Freiheit der Rede,
3. Freedom of fear = Befreiung von Furcht, und
4. Freedom of want = Befreiung vom Mangel.

Diese hohen Ideale nennt man die Atlantic Charter vom 14. August 1941. "Sie beruhen auf der Wilsonschen Lehre der Selbstbestimmung (= die 14 Punkte, die zum Waffenstillstand im 1. Weltkrieg führten und später Deutschland gegenüber alle gebrochen wurden! (D. Hsg.) die im Versailler Friedensvertrag, wenn auch fehlerhaft angewandt wurden, diese sollten das leitende Prinzip der internationalen Beziehungen werden. (Sie sind es aber nie geworden und dadurch wurde damals, durch die Ungerechtigkeiten Deutschland gegenüber, das Aufkommen Hitlers sehr begünstigt. Hitler ist nicht ohne die große Schuld der Alliierten der Diktator Deutschlands geworden. D. Hsg.)

Diese Punkte wurden in der Atlantic-Charter am 14. 8. 1941 nachdrücklich wieder erneuert, bekräftigt und festgelegt. Sie lauten:

  1. "Die Alliierten Nationen wünschen keine territoriale Gebietsveränderungen, die nicht übereinstimmen mit den öffentlich ausgesprochen Wünschen des betreffenden Volkes!
  2. Die Alliierten Nationen suchen keine Vergrößerung an Land oder sonst wie.
  3. Die Alliierten Nationen respektieren das Recht aller Menschen, die Form der Regierung zu wählen, unter der sie leben wollen, und wünschen die unumschränkten Rechte und Selbstregierung für jene Menschen, denen sie gewaltmäßig entzogen worden sind, wiederhergestellt zu sehen.
  4. Die Alliierten Nationen werden sich bemühen, im Rahmen der bereits existierenden Verpflichtungen, die Wohlfahrt aller Nationen, ob groß oder klein, ob Sieger oder Besiegte, zu fördern, so dass sie unter gleichen Bedingungen Zutritt haben zum Handel und zum Rohmaterial der Welt, die zur ökonomischen Wohlfahrt nötig sind."

Diese Prinzipien, zuerst im Namen der großen Völker unterschrieben, wurden später auch von anderen Nationen in einer freiwilligen Erklärung vom 2. Januar 1942 unterzeichnet. Unter denen, die unterschrieben haben, waren auch die Sowjet-Russland, Polen und die Tschechei.

Wie die Völker damals aufhorchten und aufjubelten, dass nun doch endlich ein gerechter und beglückender Friede auf Erden zustande kommen soll! - Doch leider, leider kam bald die traurige Wirklichkeit, dass nichts davon gehalten und wahr gemacht wurde. - Um den Krieg gegen Deutschland und Japan zu gewinnen, wurde Russland angegangen, zu helfen. Und das war nun der Zeitpunkt für Stalin, das Heu zu machen, solange ihm die Sonne scheint! Stalin gab keinen Pfifferling auf die "Atlantic-Charter", obwohl sie auch von Russland unterschrieben worden ist; er begehrte von den Alliierten Nationen mehr und mehr - und erhielt auch alles, was sein Herz begehrte! Stalin verlangte 40% vom früheren Polen, das sogenannte Ostpolen. Man gab es ihm. Er verlangte eine neue polnische Regierung, die unter seinem Einfluss stehe, - und man gab sie ihm. - Er verlangte deutsche Arbeiter als Sklaven, und Ostpreußen, - und man gab es ihm. - Er verlangte, dass Polen das deutsche Gebiet bis zur Oder bekomme, - und man gab es ihm. Ferner verlangte er, dass Deutschland in 4 Zonen geteilt würde, ebenso Berlin, und man gab es ihm. - Stalin verlangte, dass deutsche Kriegsindustrie und andere Fabriken an ihn ausgeliefert würden (= um seine Kriegsausrüstung zum Schaden für die Alliierten aufzubauen), - und man gab sie ihm. Er beanspruchte die baltischen Länder Kurland, Livland, Estland, Litauen, Bulgarien, Albanien, Rumänien als seine Satellitenstaaten - und man gab sie ihm. - Später bekam er auch noch die Kyrillischen Inseln und wurde so nun direkter Nachbar von USA.

Von den 49 Billionen Dollar, die USA in Pachtverträgen den verschiedenen Völkern darreichte, erhielt Russland allein 11 Billionen, ferner ungeheuer viel Kriegsmaterial aller Art, Lebensmittel aus England und USA. Dadurch wurde Russland in dem Stand gesetzt, Deutschland zu besiegen. Noch nie in der Völkergeschichte hat ein Volk in so kurzer Zeit so viele Länger geschenkt, und Kriegsmaterial und Lebensmittel geliehen bekommen, wie Russland von den Alliierten. Von Deutschland und Japan verlangt man eine bedingungslose Übergabe, während man bedingungslos alles Russland gab, was man als unantastbar in der "Atlantic Charter" erklärt hatte.

Grausame Massenaustreibungen

Nun folgt das schrecklichste und entsetzlichste Trauerspiel der bisherigen Weltgeschichte, das eine furchtbare Folge vom Wortbruch der "Atlantic Charter" ist.
1. Die grausame Massenaustreibung Deutscher aus den Oststaaten und ihrer Heimat. Dr. A. Boeker schrieb: "Die ersten Massenaustreibungen fanden mitten im Krieg statt und wurden von der amerikanischen Presse nie berührt oder erwähnt. Als die Deutschen in Russland einmarschierten, nahm die Sowjet-Regierung die gesamte Bevölkerung der Autonomen "Wolga-Republik", verfrachtete sie in Viehwagen und transportierte sie nach Sibirien, wo man sie in Konzentrationslager verteilte. So verschwand ein Volk mit 400 000 Seelen, dessen Vorfahren von Katharina der Großen, in der Mitte des 18. Jahrhunderts nach Russland gerufen wurden, um das unbebaute Land an der unteren Wolga zu kultivieren, und eine Schranke und Verteidigungslinie gegen die Tataren zu bilden.

2. Die zweite große Ausweisung deutsch sprechender Menschen begann, als die Russen 1944 in Rumänien einzogen. - In den Provinzen Transsylvanien lebten seit dem 12. Jahrhundert ca. 700 000 deutsch sprechende Bauern. Sie hatten kaum eine Verbindung mit dem Mutterland gehabt. - In jenen Tagen 1944 stürzten, von den russischen NKWD geleitet, rumänische Aufständische auf diese friedliche Bevölkerung, und verschleppten alle dienstbaren Männer und Frauen nach Sibirien. Die ersten Transporte nahmen die 17-35 jährigen und die späteren fast alle Altersstufen zur Zwangsarbeit (= Sklaverei im 20. Jahrhundert) fort. Der Rest musste um das tägliche Brot auf ihrem früheren Besitz arbeiten, denn die Rumänen verstehen den Ackerbau nicht, und werden dort wie Sklaven behandelt. Einige Gruppen sind als "Elendshaufen" in Österreich angekommen, um nach Deutschland weitergebracht zu werden, dahin, wo ihre Vorfahren vor etwa 700 Jahren lebten.

3. Die dritte große Austreibung fand in Jugoslavien statt. - Tito transportierte alle arbeitsunfähigen Männer nach Deutschland, die anderen nach Russland. Hernach geschah dies dann auch mit Frauen und Kindern in gleicher Weise. In den Vorkriegsjahren zählten die deutsch sprechenden Ansiedler in Jugoslavien ca. 600 000 Seelen. Diese wurden im 17. Jahrhundert, als man einen Schutzwall gegen die Türken baute, angesiedelt. Wohin die deutschen Bauern kamen, kam Wohlstand ins Land. Diese waren zumeist einfache, aber hart arbeitende Landleute. Nun wurden sie, nach über 200 Jahren, als Eindringlinge und Diebe behandelt und schrecklich vertrieben, ja z. T. umgebracht.

4. Eine vierte Austreibung fand in der Tschechoslowakei statt. 3 500 000 Deutsche wurden aus ihrem angestammten Land und ihrer Heimat vertrieben. (Wohl kaum hat eine Austreibung mit solch blutigen Opfern stattgefunden, wie diese aus der Tschechei. D. Hsg.). - Die Sudetendeutschen waren seit Jahrhunderten so mit den Tschechen verwurzelt und verwachsen, dass keine klare Grenze zwischen Deutschen und Tschechen zu erkennen war. Das geschah schon zu der Zeit, als das tschechische Gebiet noch von den amerikanischen Truppen besetzt war. Also mit der ausdrücklichen Duldung der USA. So wurden auch 700 000 Deutsche aus Ungarn vertrieben.

Zuletzt kommen wir noch auf die Massenaustreibungen aus den deutschen Ostgebieten, aus Polen, die alle mit äußerster Grausamkeit durchgeführt wurden, und noch nicht aufgehört haben. Die Deutschen wurden durch die grausame Politik der Vernichtung durch Entbehrungen, Leiden, Hunger, Krankheit sinnlos zugrunde gerichtet.

Frauen und Mädchen geschändet

Dr. Austin J. App, San Antonio, Texas, beschreibt in mehreren Artikeln, dass der "Morgenthauplan" (ein Teufelsplan, wie ihn nur ein sadistischer Menschenfeind und Menschenhasser ausdenken konnte. D. Hsg.), der ausgeführt wurde und verantwortlich ist für die bedingungslose Übergabe - Zerstörung und Beraubung deutscher Fabriken, - Wegnahme der deutschen Schifferei - Zerstörung der Produktionsfähigkeit des Landes, - Wegnahme von 1/4 des besten und fruchtbarsten deutschen Landes, - Austreibung von 20 Millionen Menschen aus ihrer Heimat, Berufen usw. (Das alles steht im glatten Widerspruch zur "Atlantic-Charter" D. Hsg.) - Dazu kommt der fruchtbare Plan der Aushungerung Deutschlands, welcher zur Folge haben sollte, dass weitere 20 Millionen Deutsche des Hungers sterben. - Dieser Aushungerungsplan trieb viele deutsche Mädchen und Frauen als leichte Beute den Besatzungssoldaten zur Wollust und Unzucht in die Hände.

Dr. Schuster schrieb: "Deutsche konnten nichts an Lebensmitteln bekommen, nur etwas von den Besatzungstruppen, und der Preis dafür war, dass sich Frauen und Mädchen schänden ließen. Lebensmittel waren der Preis für die Schändungen.

Ein deutscher Soldat, der zurückkehrte, berichtet: "Ich kam nach Hause, aber unser Heim war durch Bomben zerstört und meine Frau lebte mit einem Offizier zusammen, um Lebensmittel zu bekommen. Dann schrieb er weiter: "Die Befreier brachten nicht das Christentum, sondern Wolllust und noch mehr Geschlechtskrankheiten nach Deutschland!"

Dr. App fährt fort: "Die Amerikaner (es sollte eigentlich die Alliierten heißen) zerstörten mehr Kirchen (und Städte) als die Vandalen je zerstört haben. Es wurden ganze Städte mit Frauen und Kindern zerstört, um neue Waffen auszuprobieren. Man übergab ein christliches Volk dem Massenverderben, der Massenplünderung und Massenschändung. Zum Abfall der Letztzeit gehört auch:

Das plötzliche Großwerden Russlands

Von diesem Geschehen in unseren Tagen weissagte schon vor etwa 2500 Jahren der Prophet Hesekiel, dass Russland am Ende dieses Zeitalters groß und stark werden wird (Hes 38. und Hes 39.)

"Du sei ihr Hauptmann." (Hes 38:7)

Russland wird der Hauptmann vieler Völker sein, das "Böses" im Sinne hat (Hes 38:8) und "rauben und plündern" wird (Hes 38:13), um dann schließlich mit seinen großen Heerhaufen in das Land Israel einzufallen. Aber da wird dann Gott, der Herr, mit Russland auf den Bergen Israels eine schreckliche Abrechnung halten (Hes 39.).

Russland war ein gewaltiger Riese, der Jahrhundertelang geschlafen hat, aber nun erwacht, groß und stark, gleich einem "Riesen Goliath" vor uns steht. Und wer hat diesen Riesen aufgeweckt und so groß und stark gemacht? - Niemand anderes als England und USA. - Man hat Stalin alles, was sein Herz begehrte, gegeben, damit er helfe, Deutschland und Japan zu besiegen. So hat in ganz kurzer Zeit Russland im grassen Gegensatz zur "Atlantic Charter" ein Dutzend Völker erhalten, und ist dadurch zu einem Riesenreich von etwa 400 Millionen Einwohnern, somit das stärkste Reich der Erde, geworden. Das deckt sich ganz mit den biblischen Weissagungen in Hes 38. und Hes 39.. Es gibt viele Gläubige, die noch vor Jahren die Erfüllung dieser Weissagungen nicht glauben wollten, und heute sind sie zum großen Teil schon in Erfüllung gegangen, ohne dass man genügend darauf achtet.

Überall wohin wir sehen, erkennen wir, dass heute schon Russland als "der Hauptmann" auf den Konferenzen auftritt. Überall wird mit Volldampf Kriegsmaterial hergestellt, so dass man sagen kann, dass der plötzlich aufgewachte Riese einen solchen Machthunger entfaltet, der Hitler weit in den Schatten stellt. Diese Riesenarmee soll dazu dienen, der ganzen Welt den Kommunismus gewaltsam aufzuzwingen.

Wird der Krieg im Osten entbrennen?

Wir werden noch zwei Kriege erleben, den von Gog in Magog und den von Harmagedon. Beide werden in Palästina stattfinden. Russland hat in Tel-Aviv ein Konsulat eingerichtet, worüber die Juden sich sehr freuen. Doch diese Freude wird nur von kurzer Dauer sein. Es ist gewiss nicht unwichtig, zu erfahren, dass nach einer Nachricht einer Palästina-Zeitung, jüdische Institute und Geschäftshäuser vom russischen Konsulat einen Fragebogen zugesandt bekommen haben, auf welchem Erkundigungen über die wirtschaftlichen Verhältnisse eingezogen werden. Moskau studiert sehr gründlich die Produktion in Palästina sowie Exporte und Importe. Das sind Vorbereitungen für Jes 38:13. Interessant ist es zu wissen, dass Russland ca. 20 Millionen Pferde hat, das sind doppelt so viel, wie ganz Europa, dazu die berühmten Kosaken, welche die besten Reiter der Welt sind. Auch das ist ein Vorzeichen von Hes 38:4.15.

In meinem Buch "Das feste prophetische Wort" schrieb ich, dass die Freunde Russlands" es einmal bitter bereuen werden, dass sie Russland und damit den Kommunismus zum gewaltigen Sieg verholfen haben. Nun heute bereuen es schon viele, doch jetzt ist es zu spät.

Die Welt ist heute schon von zwei gewaltige Mächte-Gruppen bedroht: dem Kommunismus und dem Katholizismus. Es ist für ernste Christen schwer zu sagen, welches Übel das größere ist. Beide Systeme sind tollitär und stehen sich feindlich gegenüber. Beide hungern nach Weltherrschaft und beide geben vor, "Die Hoffnung der Zukunft" zu sein. Beide sind antichristlich und können das Licht der Wahrheit nicht ertragen. Der Anhang Roms beträgt etwa 300 Millionen Menschen und der des Kommunismus ca. 200 Millionen Menschen mit noch weiteren 200 Millionen Asiaten. Wir stehen vor großen und noch schweren Auseinandersetzungen. Das sind alles Zeichen vom großen und schrecklichen Abfall der Christenheit. Man kann nur tieftraurig sein über den vom Teufel angerichteten Schaden, und nur die eine Aufgabe vor sich sehen, zu retten, was sich retten lässt. Das einzige Heilmittel ist:

zurück zu Gott,
zurück zu Christus,
zurück zur Bibel, dem herrlichen Evangelium vom gekreuzigten, auferstandenen, erhöhten und wiederkommenden Heiland.

Diese Abhandlungen sollen dazu dienen, dass die lässigen und schläfrigen Gotteskinder aufwachen und durch gründliche Buße sich verantwortlich machen lassen zur Rettung der irrenden und verlorenen Menschheit.

Dem Herrn allein sei die Ehre" (Offb 1:5-6)