Dan 9:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 9:4 וָֽאֶתְפַּֽלְלָה לַיהוָה אֱלֹהַי וָאֶתְוַדֶּה וָאֹֽמְרָה אָנָּא אֲדֹנָי הָאֵל הַגָּדֹול וְהַנֹּורָא שֹׁמֵר הַבְּרִית וְֽהַחֶסֶד לְאֹהֲבָיו וּלְשֹׁמְרֵי מִצְוֹתָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Dan 9:4 καὶ προσηυξάμην πρὸς κύριον τὸν θεόν μου καὶ ἐξωμολογησάμην καὶ εἶπα κύριε ὁ θεὸς ὁ μέγας καὶ θαυμαστὸς ὁ φυλάσσων τὴν διαθήκην σου καὶ τὸ ἔλεος τοῖς ἀγαπῶσίν σε καὶ τοῖς φυλάσσουσιν τὰς ἐντολάς σου

ELB Dan 9:4 Und ich betete zum HERRN, meinem Gott, und ich bekannte und sprach: Ach, Herr, du großer und furchtbarer Gott, der Bund und Güte denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote halten!
ELO Dan 9:4 Und ich betete zu Jehova, meinem Gott, und ich bekannte und sprach: Ach, Herr! Du großer und furchtbarer Gott, der den Bund und die Güte denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote halten!
LUO Dan 9:4 Ich betete +06419 (+08691) aber zu dem HERRN +03068, meinem Gott +0430, bekannte +03034 (+08691) und sprach +0559 (+08799): Ach +0577 lieber Herr +0136, du großer +01419 und schrecklicher +03372 (+08737) Gott +0410, der du Bund +01285 und Gnade +02617 hältst +08104 (+08802) denen, die dich lieben +0157 (+08802) und deine Gebote +04687 halten +08104 (+08802):
SCH Dan 9:4 Ich betete aber zu dem HERRN, meinem Gott, bekannte und sprach: Ach, Herr, du großer und schrecklicher Gott, der du den Bund und die Gnade denen bewahrst, die dich lieben und deine Gebote bewahren!
KAT Dan 9:4 So betete ich zu Jewe, Du großer und furchtbarer El, der Du den Bund und die Huld denen bewahrst, die Ihn lieben und Seine Gebote halten.
PFL Dan 9:4 Und ich betete zu Jehova, meinem Elohim, und legte mein Bekenntnis ab und sprach: Ach, mein Oberherr, Du der große und gefürchtete starke Gott, Bewahrer des Bundes und der Gnade für Seine Liebhaber und für die Bewahrer Seiner Innenzielgebote!
TUR Dan 9:4 Und ich betete zum Ewigen, meinem Gott, und bekannte und sprach: 'Ach, Herr, du großer und furchtbarer Gott, der den Bund und die Liebe wahrt denen, die ihn lieben und seine Gebote halten!

Vers davor: Dan 9:3 --- Vers danach: Dan 9:5
Zur Kapitelebene Dan 9
Zum Kontext Dan 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks