Dan 9:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 9:20 וְעֹוד אֲנִי מְדַבֵּר וּמִתְפַּלֵּל וּמִתְוַדֶּה חַטָּאתִי וְחַטַּאת עַמִּי יִשְׂרָאֵל וּמַפִּיל תְּחִנָּתִי לִפְנֵי יְהוָה אֱלֹהַי עַל הַר־קֹדֶשׁ אֱלֹהָֽי׃

Übersetzungen

SEP Dan 9:20 καὶ ἔτι ἐμοῦ λαλοῦντος καὶ προσευχομένου καὶ ἐξαγορεύοντος τὰς ἁμαρτίας μου καὶ τὰς ἁμαρτίας τοῦ λαοῦ μου Ισραηλ καὶ ῥιπτοῦντος τὸν ἔλεόν μου ἐναντίον κυρίου τοῦ θεοῦ μου περὶ τοῦ ὄρους τοῦ ἁγίου τοῦ θεοῦ μου

ELB Dan 9:20 Während ich noch redete und betete und meine Sünde und die Sünde meines Volkes Israel bekannte und mein Flehen für den heiligen Berg meines Gottes vor den HERRN, meinen Gott, hinlegte -
ELO Dan 9:20 Während ich noch redete und betete, und meine Sünde und die Sünde meines Volkes Israel bekannte, und mein Flehen vor Jehova, meinem Gott, für den heiligen Berg meines Gottes niederlegte,
LUO Dan 9:20 Als ich noch so redete +01696 (+08764) und betete +06419 (+08693) und meine und +02403 meines Volks +05971 Israel +03478 Sünde +02403 bekannte +03034 (+08693) und lag +05307 (+08688) mit meinem Gebet +08467 vor +06440 dem HERRN +03068, meinem Gott +0430, um den heiligen +06944 Berg +02022 meines Gottes +0430,
SCH Dan 9:20 Während ich noch redete und betete und meine Sünde und die Sünde meines Volkes bekannte und meine Bitte für den heiligen Berg meines Gottes vor dem HERRN, meinem Gott, geltend machte,
KAT Dan 9:20 Und während dich noch sprach, betete und meine Sünde und die Sünde meines Volkes Israel bekannte und meine Bittrufe Jewe vorlegte, meinem Eloah, den heiligen Berg meines Eloah betreffend – während ich mein Gebet sprach,
PFL Dan 9:20 Und noch war ich redend und betend und bekennend meine Sünden und die Sünde meines Volkes Israel und niederbeugend meine Flehung vor Jehova, meinen Gott, wegen des heiligen Berges meines Gottes.
TUR Dan 9:20 Und noch redete ich und betete und bekannte meine Sünde und die Sünde meines Volkes Jisrael und schüttete mein Flehen aus vor dem Ewigen, meinem Gott, ob des heiligen Berges meines Gottes;

Vers davor: Dan 9:19 --- Vers danach: Dan 9:21
Zur Kapitelebene Dan 9
Zum Kontext Dan 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die siebzig Jahrwochen, Dan 9 (aus: „Das Prophetische Wort" 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks