Dan 8:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 8:18 וּבְדַבְּרֹו עִמִּי נִרְדַּמְתִּי עַל־פָּנַי אָרְצָה וַיִּגַּע־בִּי וַיַּֽעֲמִידֵנִי עַל־עָמְדִֽי׃

Übersetzungen

SEP Dan 8:18 καὶ ἐν τῷ λαλεῖν αὐτὸν μετ᾽ ἐμοῦ πίπτω ἐπὶ πρόσωπόν μου ἐπὶ τὴν γῆν καὶ ἥψατό μου καὶ ἔστησέν με ἐπὶ πόδας

ELB Dan 8:18 Und als er mit mir redete, sank ich betäubt zur Erde auf mein Angesicht. Er aber rührte mich an und stellte mich auf meinen vorigen Platz.
ELO Dan 8:18 Und als er mit mir redete, sank ich betäubt auf mein Angesicht zur Erde. Er aber rührte mich an und stellte mich auf meinen früheren Standort.
LUO Dan 8:18 Und da er mit mir redete +01696 (+08763), sank ich in eine Ohnmacht +07290 (+08738) zur Erde +0776 auf mein Angesicht +06440. Er aber rührte mich an +05060 (+08799) und richtete +05975 (+08686) mich auf, daß ich stand +05977.
SCH Dan 8:18 Als er aber mit mir redete, sank ich ohnmächtig zur Erde auf mein Angesicht. Er aber rührte mich an und stellte mich wieder auf meinen Standort.
KAT Dan 8:18 Als er so mit mir sprach, wurde ich wie betäubt und sank mit meinem Angesicht zur Erde nieder. Da rührte er mich an und stellte mich wieder aufrecht auf meinen Platz.
PFL Dan 8:18 Und als er mit mir redete, sank ich betäubt auf mein Angesicht zur Erde; er aber rührte mich an und stellte mich auf meinen Standort.
TUR Dan 8:18 Und da er mit mir redete, sank ich betäubt auf mein Angesicht zur Erde, und er berührte mich und richtete mich auf, dass ich stand.

Vers davor: Dan 8:17 --- Vers danach: Dan 8:19
Zur Kapitelebene Dan 8
Zum Kontext Dan 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks