Dan 7:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:6 בָּאתַר דְּנָה חָזֵה הֲוֵית וַאֲרוּ אָֽחֳרִי כִּנְמַר וְלַהּ גַּפִּין אַרְבַּע דִּי־עֹוף עַל־גביה וְאַרְבְּעָה רֵאשִׁין לְחֵיוְתָא וְשָׁלְטָן יְהִיב לַֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:6 ὀπίσω τούτου ἐθεώρουν καὶ ἰδοὺ ἕτερον θηρίον ὡσεὶ πάρδαλις καὶ αὐτῇ πτερὰ τέσσαρα πετεινοῦ ὑπεράνω αὐτῆς καὶ τέσσαρες κεφαλαὶ τῷ θηρίῳ καὶ ἐξουσία ἐδόθη αὐτῇ

ELB Dan 7:6 Nach diesem schaute ich, und siehe, ein anderes, wie ein Leopard: das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken. Und das Tier hatte vier Köpfe, und Herrschaft wurde ihm gegeben.
ELO Dan 7:6 Nach diesem schaute ich, und siehe, ein anderes, gleich einem Pardel; und es hatte vier Flügel eines Vogels auf seinem Rücken; und das Tier hatte vier Köpfe, und Herrschaft wurde ihm gegeben.
LUO Dan 7:6 Nach diesem +0870 +01836 sah ich +01934 (+08754) +02370 (+08751), und siehe +0718, ein anderes +0317 Tier, gleich einem Parder +05245, das hatte vier +0703 Flügel +01611 wie ein Vogel +05776 auf +05922 seinem Rücken +01355, und das Tier +02423 hatte vier +0703 Köpfe +07217; und ihm ward Gewalt +07985 gegeben +03052 (+08753).
SCH Dan 7:6 Darnach schaute ich weiter und siehe, ein anderes [Tier] wie ein Panther; das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken; auch vier Köpfe hatte dieses Tier, und ihm ward Macht verliehen.
KAT Dan 7:6 Danach (wörtl.: Statt diesem) gewahrte ich: und sieh, ein anderes Tier einer Leopardin gleich, sie hatte auf ihrem gewölbten Rücken vier Flügel eines Flüglers; auch hatte das Tier vier Köpfe, und ihm wurde Vollmacht gegeben.
PFL Dan 7:6 Nach diesem war ich schauend, und siehe: Ein anderes wie ein Pardel und ihm waren vier Flügel wie eines Vogels auf seinem Rücken (Alexanders Eroberungen im Flug) und vier Häupter hatte das Tier und Macht wurde gegeben ihm.
TUR Dan 7:6 Danach schaute ich, und sieh, ein anderes, wie ein Panther, das hatte vier Vogelflügel auf seinem Rücken, und vier Köpfe hatte das Tier, und Gewalt war ihm gegeben.

Vers davor: Dan 7:5 --- Vers danach: Dan 7:7
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die vier großen Tiere, Dan 7 (aus „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks