Dan 7:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:21 חָזֵה הֲוֵית וְקַרְנָא דִכֵּן עָבְדָה קְרָב עִם־קַדִּישִׁין וְיָכְלָה לְהֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:21 ἐθεώρουν καὶ τὸ κέρας ἐκεῖνο ἐποίει πόλεμον μετὰ τῶν ἁγίων καὶ ἴσχυσεν πρὸς αὐτούς

ELB Dan 7:21 Ich sah, wie dieses Horn gegen die Heiligen Krieg führte und sie besiegte,
ELO Dan 7:21 Ich sah, wie dieses Horn Krieg wider die Heiligen führte und sie besiegte,
LUO Dan 7:21 Und ich sah +01934 (+08754) +02370 (+08751) das +01797 Horn +07162 streiten +07129 +05648 (+08751) wider +05974 die Heiligen +06922, und es behielt den Sieg +03202 (+08750) wider sie,
SCH Dan 7:21 Ich hatte auch gesehen, daß jenes Horn Krieg führte mit den Heiligen und sie überwand,
KAT Dan 7:21 Ich gewahrte, wie dasselbe Horn einen Angriff auf die Heiligen unternahm und sie zu überwältigen vermochte,
PFL Dan 7:21 Schauend war ich, und jenes Horn führte Krieg mit den Heiligen Des Höchsten und vermochte es über sie. Offb 13:7
TUR Dan 7:21 Ich schaute, und jenes Horn führte Krieg mit den Heiligen und übermochte sie

Vers davor: Dan 7:20 --- Vers danach: Dan 7:22
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks