Dan 4:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 4:1 אֲנָה נְבוּכַדְנֶצַּר שְׁלֵה הֲוֵית בְּבֵיתִי וְרַעְנַן בְּהֵיכְלִֽי׃

Übersetzungen

SEP Dan 4:1 ἐγὼ Ναβουχοδονοσορ εὐθηνῶν ἤμην ἐν τῷ οἴκῳ μου καὶ εὐθαλῶν

ELB Dan 4:1 Ich, Nebukadnezar, war sorglos in meinem Haus und glücklich in meinem Palast.
ELO Dan 4:1 Ich, Nebukadnezar, war ruhig in meinem Hause und hatte Gedeihen in meinem Palaste.
LUO Dan 4:1 Ich +0576, Nebukadnezar +05020, da ich gute Ruhe +07954 (+08752) hatte +01934 (+08754) in meinem Hause +01005 und es wohl stand +07487 auf meiner Burg +01965,
SCH Dan 4:1 Ich, Nebukadnezar, lebte sorglos in meinem Hause und gesund in meinem Palast.
KAT Dan 4:1 Ich, Nebukadnezar, war behaglich in meinem Haus und lebte üppig in meinem Palast,
PFL Dan 4:1 Ich, Nebukadnezar, befand mich friedlich in meinem Hause und frisch (= im blühenden Glücke lebend) in meinem Palaste.
TUR Dan 4:1 Ich, Nebuchadnezzar, war sorglos in meinem Haus und blühend in meinem Palast.

Vers davor: Dan 3:33 --- Vers danach: Dan 4:2
Zur Kapitelebene Dan 4
Zum Kontext Dan 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks