Dan 2:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 2:20 עָנֵה דָֽנִיֵּאל וְאָמַר לֶהֱוֵא שְׁמֵהּ דִּֽי־אֱלָהָא מְבָרַךְ מִן־עָלְמָא וְעַד־עָלְמָא דִּי חָכְמְתָא וּגְבוּרְתָא דִּי לֵֽהּ־הִֽיא׃

Übersetzungen

SEP Dan 2:20 Δανιηλ καὶ εἶπεν εἴη τὸ ὄνομα τοῦ θεοῦ εὐλογημένον ἀπὸ τοῦ αἰῶνος καὶ ἕως τοῦ αἰῶνος ὅτι ἡ σοφία καὶ ἡ σύνεσις αὐτοῦ ἐστιν

ELB Dan 2:20 Daniel fing an und sprach: Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn Weisheit und Macht, sie sind sein.
ELO Dan 2:20 Daniel hob an und sprach: Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn Weisheit und Macht, sie sind sein.
LUO Dan 2:20 Darüber +0116 lobte +01289 (+08745) Daniel +01841 den Gott +0426 des Himmels +08065, +01841 fing an +06032 (+08750) und sprach +0560 (+08750): Gelobt +01289 (+08743) sei +01934 (+08748) der Name +08036 Gottes +0426 von +04481 Ewigkeit +05957 zu +05705 Ewigkeit +05957! denn sein +01932 ist beides, Weisheit +02452 und Stärke +01370.
SCH Dan 2:20 Daniel hob an und sprach: Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn sein ist beides, Weisheit und Macht.
KAT Dan 2:20 Daniel hob an und sagte: Gesegnet sei der Name (wörtl. Sein Name) des Elah von dem Äon an und bis zu dem Äon! Denn Weisheit und Allmacht, sie sind Sein.
PFL Dan 2:20 Anhob Daniel und spricht: Wesentlich (lebendig - Körperlichkeit - Leiblichkeit - Massiv - Wirklichkeit ist) - sei der Name Gottes kniefällig - in verborgene Ewigkeit; denn Weisheit und Heldenkraft (Stärke, Vermögen, festhaltende Kraft), ja, Sein ist sie.
TUR Dan 2:20 Es hob Danijel an und sprach: "Es sei der Name Gottes gepriesen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Vers davor: Dan 2:19 --- Vers danach: Dan 2:21
Zur Kapitelebene Dan 2
Zum Kontext Dan 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks