Dan 1:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 1:14 וַיִּשְׁמַע לָהֶם לַדָּבָר הַזֶּה וַיְנַסֵּם יָמִים עֲשָׂרָֽה׃

Übersetzungen

SEP Dan 1:14 καὶ εἰσήκουσεν αὐτῶν καὶ ἐπείρασεν αὐτοὺς ἡμέρας δέκα

ELB Dan 1:14 Und er hörte auf sie in dieser Sache und versuchte es zehn Tage mit ihnen.
ELO Dan 1:14 Und er hörte auf sie in dieser Sache und versuchte es zehn Tage mit ihnen.
LUO Dan 1:14 Und er gehorchte +08085 (+08799) ihnen darin +01697 und versuchte +05254 (+08762) es mit ihnen zehn +06235 Tage +03117.
SCH Dan 1:14 Da hörte er auf sie in dieser Sache und versuchte es zehn Tage lang mit ihnen.
KAT Dan 1:14 Da hörte er auf sie in dieser Sache und erprobte sie zehn Tage lang.
PFL Dan 1:14 Und er hörte auf sie in dieser Sache und stellte eine Probe an zehn Tage lang.
TUR Dan 1:14 Da hörte er darin auf sie und versuchte es mit ihnen zehn Tage.

Vers davor: Dan 1:13 --- Vers danach: Dan 1:15
Zur Kapitelebene Dan 1
Zum Kontext Dan 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks