Dan 12:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 12:8 וַאֲנִי שָׁמַעְתִּי וְלֹא אָבִין וָאֹמְרָה אֲדֹנִי מָה אַחֲרִית אֵֽלֶּה׃ פ

Übersetzungen

SEP Dan 12:8 καὶ ἐγὼ ἤκουσα καὶ οὐ συνῆκα καὶ εἶπα κύριε τί τὰ ἔσχατα τούτων

ELB Dan 12:8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein?
ELO Dan 12:8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sprach: Mein Herr, was wird der Ausgang von diesem sein?
LUO Dan 12:8 Und ich hörte +08085 (+08804) es; aber ich verstand's +0995 (+08799) nicht und sprach +0559 (+08799): Mein Herr +0113, was wird darnach +0319 werden?
SCH Dan 12:8 Das hörte ich, verstand es aber nicht. Darum fragte ich: Mein Herr, was wird das Ende sein von diesen Dingen?
KAT Dan 12:8 Und ich hörte, doch ich verstand nicht. Daher sagte ich: Mein Herr, was geschieht nach diesem?
PFL Dan 12:8 Und ich hörte es, kann es aber nicht verstehen, und spreche: Mein Herr, wie wird es mit dem Ausgang dieser Dinge beschaffen sein?
TUR Dan 12:8 Ich aber hörte und verstand nicht und sprach: 'Mein Herr, was ist das Ende von diesem?

Vers davor: Dan 12:7 --- Vers danach: Dan 12:9
Zur Kapitelebene Dan 12
Zum Kontext Dan 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks