Dan 10:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 10:18 וַיֹּסֶף וַיִּגַּע־בִּי כְּמַרְאֵה אָדָם וַֽיְחַזְּקֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Dan 10:18 καὶ προσέθετο καὶ ἥψατό μου ὡς ὅρασις ἀνθρώπου καὶ ἐνίσχυσέν με

ELB Dan 10:18 Da rührte er, der im Aussehen wie ein Mensch war, mich wieder an und stärkte mich.
ELO Dan 10:18 Da rührte mich wiederum einer an, von Aussehen wie ein Mensch, und stärkte mich.
LUO Dan 10:18 Da rührte +05060 (+08799) einer +03254 (+08686), gleich wie ein Mensch +0120 gestaltet +04758, mich abermals an und stärkte mich +02388 (+08762)
SCH Dan 10:18 Da rührte mich der, welcher einem Menschen glich, nochmals an und stärkte mich.
KAT Dan 10:18 Dann berührte er mich wieder, der das Aussehen wie das eines Menschen hatte. Er ermutigte mich
PFL Dan 10:18 Da berührte mich noch einmal der vom Aussehen eines Menschen und stärkte mich.
TUR Dan 10:18 Da berührte mich wieder etwas wie Menschengestalt und festigte mich

Vers davor: Dan 10:17 --- Vers danach: Dan 10:19
Zur Kapitelebene Dan 10
Zum Kontext Dan 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der große Krieg, Dan 10-12 (aus: „Das Prophetische Wort“ 1925)

Literatur

Quellen

Weblinks