Apg 8:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT Apg 8:5 Φίλιππος δὲ κατελθὼν εἰς τὴν πόλιν τῆς Σαμαρείας ἐκήρυσσεν αὐτοῖς τὸν Χριστόν
REC Apg 8:5 Φίλιππος +5376 δὲ +1161 κατελθὼν +2718 εἰς +1519 πόλιν +4172 τῆς +3588 Σαμαρείας +4540, ἐκήρυσσεν +2784 αὐτοῖς +846 τὸν +3588 Χριστόν +5547.

Übersetzungen

ELB Apg 8:5 Philippus aber ging hinab in eine Stadt Samarias und predigte ihnen den Christus.
DBR Apg 8:5 PhILIPPOS aber, hinabgekommen in die Stadt gebiets des KAeSARIA, heroldete ihnen den ChRISTOS.
KNT Apg 8:5 So kam Phililppus in die Hauptstadt Samarias hinab und heroldete ihnen den Christus.
ELO Apg 8:5 Philippus aber ging hinab in eine Stadt Samarias und predigte ihnen den Christus.
LUO Apg 8:5 Philippus +5376 aber +1161 kam hinab +2718 (+5631) in +1519 eine Stadt +4172 in Samarien +4540 und predigte +2784 (+5707) ihnen +846 von Christo +5547.
PFL Apg 8:5 Philippus aber kam herab in die [jüdische] Stadt Samarias [Sichem] und heroldete ihnen Den Gesalbten.
SCH Apg 8:5 Philippus aber kam hinab in eine Stadt von Samaria und predigte ihnen Christus.
MNT Apg 8:5 Philippos +5376 aber, hinabkommend +2718 in [die] Stadt +4172 der Samareia, +4540 verkündete +2784 ihnen den Christos. +5547
HSN Apg 8:5 Philippus aber7 kam in die [Haupt-]Stadt Samarias hinab und verkündigte in aller Öffentlichkeit den Christus8.
WEN Apg 8:5 Philippos aber kam hinab in eine Stadt Samarias und verkündete ihnen den Christus.

Vers davor: Apg 8:4 --- Vers danach: Apg 8:6
Zur Kapitelebene: Apg 8
Zum Kontext: Apg 8.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

7 nicht einer der Zwölf (Mk 3:18), sondern der in Apg 6:5 - Apg 8:26 - Apg 8:40 - Apg 21:8 genannte aus dem Kreis der Sieben
8 o. und machte den Messias (Jesus) öffentlich bekannt

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks