5Mo 9:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 9:28 פֶּן־יֹאמְרוּ הָאָרֶץ אֲשֶׁר הֹוצֵאתָנוּ מִשָּׁם מִבְּלִי יְכֹלֶת יְהוָה לַהֲבִיאָם אֶל־הָאָרֶץ אֲשֶׁר־דִּבֶּר לָהֶם וּמִשִּׂנְאָתֹו אֹותָם הֹוצִיאָם לַהֲמִתָם בַּמִּדְבָּֽר׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 9:28 μὴ εἴπωσιν οἱ κατοικοῦντες τὴν γῆν ὅθεν ἐξήγαγες ἡμᾶς ἐκεῖθεν λέγοντες παρὰ τὸ μὴ δύνασθαι κύριον εἰσαγαγεῖν αὐτοὺς εἰς τὴν γῆν ἣν εἶπεν αὐτοῖς καὶ παρὰ τὸ μισῆσαι αὐτοὺς ἐξήγαγεν αὐτοὺς ἀποκτεῖναι ἐν τῇ ἐρήμῳ

ELB 5Mo 9:28 damit das Land, aus dem du uns herausgeführt hast, nicht sagt: Weil der HERR nicht imstande war, sie in das Land zu bringen, von dem er zu ihnen geredet hatte, und weil er sie haßte, hat er sie herausgeführt, um sie in der Wüste sterben zu lassen!
ELO 5Mo 9:28 damit das Land, aus welchem du uns herausgeführt hast, nicht sage: Weil Jehova nicht imstande war, sie in das Land zu bringen, wovon er zu ihnen geredet hatte, und weil er sie haßte, hat er sie herausgeführt, um sie in der Wüste sterben zu lassen.
LUO 5Mo 9:28 daß nicht +0559 +00 das Land +0776 sage +0559 (+08799), daraus du uns geführt +03318 (+08689) hast: Der HERR +03068 konnte sie nicht +03201 (+08800) ins Land +0776 bringen +0935 (+08687), das er ihnen verheißen hatte +01696 (+08765), und +03318 +00 hat sie darum ausgeführt +03318 (+08689), daß er ihnen gram war +08135, daß er sie tötete +04191 (+08687) in der Wüste +04057!
SCH 5Mo 9:28 daß nicht das Land, daraus du uns geführt hast, sage: Der HERR konnte sie nicht in das Land bringen, das er ihnen versprochen hat, und er hat sie darum ausgeführt, weil er ihnen gram ward, damit er sie in der Wüste töte.
PFL 5Mo 9:28 damit nicht sagen die Leute von dem Lande, aus dem Du sie ausgeführt hast: aus Mangel an Macht und Fähigkeit Jehovas, sie hineinzubringen in das Land, das Er ihnen verheißen hatte, und weil Er sie hasste, hat Er sie herausgeführt sie zu töten in der Wüste.
TUR 5Mo 9:28 Damit man nicht sage in dem Land, aus dem du uns geführt hast: Weil der Ewige es nicht vermocht hat, sie in das Land zu bringen, das er ihnen verheißen, und weil er sie hasste, hat er sie herausgeführt, um sie in der Wüste hinsterben zu lassen!

Vers davor: 5Mo 9:27 --- Vers danach: 5Mo 9:29
Zur Kapitelebene 5Mo 9
Zum Kontext: 5Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks