5Mo 9:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 9:20 וּֽבְאַהֲרֹן הִתְאַנַּף יְהוָה מְאֹד לְהַשְׁמִידֹו וָֽאֶתְפַּלֵּל גַּם־בְּעַד אַהֲרֹן בָּעֵת הַהִֽוא׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 9:20 καὶ ἐπὶ Ααρων ἐθυμώθη κύριος σφόδρα ἐξολεθρεῦσαι αὐτόν καὶ ηὐξάμην καὶ περὶ Ααρων ἐν τῷ καιρῷ ἐκείνῳ

ELB 5Mo 9:20 Auch über Aaron zürnte der HERR sehr, so daß er ihn vernichten wollte. Und ich bat zu jener Zeit auch für Aaron.
ELO 5Mo 9:20 Auch über Aaron zürnte Jehova sehr, so daß er ihn vertilgen wollte; und ich bat auch für Aaron in selbiger Zeit.
LUO 5Mo 9:20 Auch war der HERR +03068 sehr +03966 zornig +0599 (+08694) über Aaron +0175, also daß er ihn vertilgen +08045 (+08687) wollte; aber ich bat +06419 (+08691) auch für Aaron +0175 zur selbigen Zeit +06256.
SCH 5Mo 9:20 Auch über Aaron war der HERR sehr zornig, daß er ihn vertilgen wollte; aber ich bat auch für Aaron zu jener Zeit.
PFL 5Mo 9:20 Auch wider Aaron erzürnte sich Jehova sehr, ihn wegzutilgen, und ich trat flehend ins Mittel auch für Aaron zu jener Zeit.
TUR 5Mo 9:20 Auch wider Aharon zürnte der Ewige sehr, ihn zu vertilgen, und ich betete damals auch für Aharon.

Vers davor: 5Mo 9:19 --- Vers danach: 5Mo 9:21
Zur Kapitelebene 5Mo 9
Zum Kontext: 5Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks