5Mo 9:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 9:15 וָאֵפֶן וָֽאֵרֵד מִן־הָהָר וְהָהָר בֹּעֵר בָּאֵשׁ וּשְׁנֵי לֻחֹת הַבְּרִית עַל שְׁתֵּי יָדָֽי׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 9:15 καὶ ἐπιστρέψας κατέβην ἐκ τοῦ ὄρους καὶ τὸ ὄρος ἐκαίετο πυρί καὶ αἱ δύο πλάκες ἐπὶ ταῖς δυσὶ χερσίν μου

ELB 5Mo 9:15 Da wandte ich mich und stieg vom Berg herab, die zwei Tafeln des Bundes in meinen beiden Händen, der Berg aber brannte mit Feuer.
ELO 5Mo 9:15 Und ich wandte mich und stieg von dem Berge herab (und der Berg brannte mit Feuer), und die zwei Tafeln des Bundes waren auf meinen beiden Händen.
LUO 5Mo 9:15 Und als ich mich wandte +06437 (+08799) und von dem Berge +02022 ging +03381 (+08799), der +02022 mit Feuer +0784 brannte +01197 (+08802), und die zwei +08147 Tafeln +03871 des Bundes +01285 auf meinen Händen +03027 hatte +08147,
SCH 5Mo 9:15 Als ich mich nun wandte und von dem Berge ging, der im Feuer brannte, und die zwei Tafeln des Bundes in meinen beiden Händen hatte,
PFL 5Mo 9:15 Und ich wandte mich und stieg herab vom Berge, und der Berg war brennend im Feuer und die beiden Bundestafeln waren auf meinen beiden Händen.
TUR 5Mo 9:15 Da wandte ich mich und steig vom Berg hinab, der Berg aber brannte im Feuer, und die beiden Tafeln des Bundes waren auf meinen beiden Händen.

Vers davor: 5Mo 9:14 --- Vers danach: 5Mo 9:16
Zur Kapitelebene 5Mo 9
Zum Kontext: 5Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks