5Mo 8:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 8:11 הִשָּׁמֶר לְךָ פֶּן־תִּשְׁכַּח אֶת־יְהוָה אֱלֹהֶיךָ לְבִלְתִּי שְׁמֹר מִצְוֹתָיו וּמִשְׁפָּטָיו וְחֻקֹּתָיו אֲשֶׁר אָנֹכִי מְצַוְּךָ הַיֹּֽום׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 8:11 πρόσεχε σεαυτῷ μὴ ἐπιλάθῃ κυρίου τοῦ θεοῦ σου τοῦ μὴ φυλάξαι τὰς ἐντολὰς αὐτοῦ καὶ τὰ κρίματα καὶ τὰ δικαιώματα αὐτοῦ ὅσα ἐγὼ ἐντέλλομαί σοι σήμερον

ELB 5Mo 8:11 Hüte dich, daß du den HERRN, deinen Gott, nicht vergißt, indem du seine Gebote und seine Rechtsbestimmungen und seine Ordnungen, die ich dir heute gebe, nicht hältst! -
ELO 5Mo 8:11 Hüte dich, daß du Jehovas, deines Gottes, nicht vergessest, so daß du nicht beobachtest seine Gebote und seine Rechte und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete!
LUO 5Mo 8:11 So hüte +08104 (+08734) dich nun, daß du des HERRN +03068, deines Gottes +0430, nicht vergessest +07911 (+08799), damit daß du seine Gebote +04687 und seine Gesetze +02708 und Rechte +04941, die ich dir heute +03117 gebiete +06680 (+08764), nicht hältst +08104 (+08800);
SCH 5Mo 8:11 Hüte dich, daß du des HERRN, deines Gottes, nicht vergessest, so daß du seine Gebote, seine Satzungen und Rechte, die ich dir heute gebiete, nicht beobachtest;
PFL 5Mo 8:11 Hüte dich in deinem Interesse, dass du nicht vergessest Jehova, deinen Gott, versäumest zu wahren Seine Gebote, Seine Gerechtsame und Seine Einsetzungen, die ich dir gebiete dieses Tages,
TUR 5Mo 8:11 Hüte dich, dass du den Ewigen, deinen Gott, nicht vergisst, so dass du seine Gebote, Rechtsvorschriften und Satzungen, die ich dir heute gebiete, nicht wahrst.

Vers davor: 5Mo 8:10 --- Vers danach: 5Mo 8:12
Zur Kapitelebene 5Mo 8
Zum Kontext: 5Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks