5Mo 5:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 5:9 לֹא־תִשְׁתַּחֲוֶה לָהֶם וְלֹא תָעָבְדֵם כִּי אָנֹכִי יְהוָה אֱלֹהֶיךָ אֵל קַנָּא פֹּקֵד עֲוֹן אָבֹות עַל־בָּנִים וְעַל־שִׁלֵּשִׁים וְעַל־רִבֵּעִים לְשֹׂנְאָֽי׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 5:9 οὐ προσκυνήσεις αὐτοῖς οὐδὲ μὴ λατρεύσῃς αὐτοῖς ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ὁ θεός σου θεὸς ζηλωτὴς ἀποδιδοὺς ἁμαρτίας πατέρων ἐπὶ τέκνα ἐπὶ τρίτην καὶ τετάρτην γενεὰν τοῖς μισοῦσίν με

ELB 5Mo 5:9 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern und an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen,
ELO 5Mo 5:9 Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, ja, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen;
LUO 5Mo 5:9 Du sollst sie nicht anbeten +07812 (+08691) noch ihnen dienen +05647 (+08714). Denn ich bin der HERR +03068, dein Gott +0430, bin ein eifriger +07067 Gott +0410, der die Missetat +05771 der Väter +01 heimsucht +06485 (+08802) über die Kinder +01121 ins dritte +08029 und vierte +07256 Glied, die mich hassen +08130 (+08802);
SCH 5Mo 5:9 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht; denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, welcher heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied derer, die mich hassen,
PFL 5Mo 5:9 Nicht wirst du dich niederwerfen vor solchen und nicht ihnen dienen; denn Ich, Jehova, dein Gott, bin ein starker Gott, ein Eiferer (für Mein Eigentumsrecht), Heimsucher der Krummheitsschuld von Vätern an Söhnen und an dritten und vierten Geschlechtern bei Meinen Hassern,
TUR 5Mo 5:9 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen; denn ich, der Ewige, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der da bedenkt die Schuld der Väter an den Kindern und an dem dritten und vierten Geschlecht bei denen, die mich hassen;

Vers davor: 5Mo 5:8 --- Vers danach: 5Mo 5:10
Zur Kapitelebene 5Mo 5
Zum Kontext: 5Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks