5Mo 5:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 5:24 וַתֹּאמְרוּ הֵן הֶרְאָנוּ יְהוָה אֱלֹהֵינוּ אֶת־כְּבֹדֹו וְאֶת־גָּדְלֹו וְאֶת־קֹלֹו שָׁמַעְנוּ מִתֹּוךְ הָאֵשׁ הַיֹּום הַזֶּה רָאִינוּ כִּֽי־יְדַבֵּר אֱלֹהִים אֶת־הָֽאָדָם וָחָֽי׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 5:24 καὶ ἐλέγετε ἰδοὺ ἔδειξεν ἡμῖν κύριος ὁ θεὸς ἡμῶν τὴν δόξαν αὐτοῦ καὶ τὴν φωνὴν αὐτοῦ ἠκούσαμεν ἐκ μέσου τοῦ πυρός ἐν τῇ ἡμέρᾳ ταύτῃ εἴδομεν ὅτι λαλήσει ὁ θεὸς πρὸς ἄνθρωπον καὶ ζήσεται

ELB 5Mo 5:24 und sagtet: Siehe, der HERR, unser Gott, hat uns seine Herrlichkeit und seine Größe sehen lassen, und wir haben seine Stimme mitten aus dem Feuer gehört. An diesem Tag haben wir gesehen, daß Gott mit dem Menschen reden kann und der am Leben bleibt.
ELO 5Mo 5:24 Siehe, Jehova, unser Gott, hat uns seine Herrlichkeit und seine Größe sehen lassen, und wir haben seine Stimme mitten aus dem Feuer gehört; an diesem Tage haben wir gesehen, daß Jehova mit dem Menschen redet und er am Leben bleibt.
LUO 5Mo 5:24 und spracht +0559 (+08799): Siehe, der HERR +03068, unser Gott +0430, hat uns lassen +07200 +00 sehen +07200 (+08689) sein Herrlichkeit +03519 und seine Majestät +01433; und wir haben sein Stimme +06963 aus +08432 dem Feuer +0784 gehört +08085 (+08804). Heutigestages +03117 haben wir gesehen +07200 (+08804), daß Gott +0430 mit Menschen +0120 redet +01696 (+08762), und sie lebendig bleiben +02425 (+08804).
SCH 5Mo 5:24 Siehe, der HERR, unser Gott, hat uns seine Herrlichkeit und seine Majestät sehen lassen, und wir haben aus dem Feuer heraus seine Stimme gehört; heute haben wir gesehen, daß Gott mit den Menschen redet und sie am Leben bleiben.
PFL 5Mo 5:24 und sprachet: siehe, sehen lassen hat uns Jehova, unser Gott, Seine gewichtige Herrlichkeit und Seine Größe, und Seine Stimme haben wir gehört mitten aus dem Feuer; dieses Tags haben wir gesehen, dass reden kann Elohim mit dem Menschen und dieser am Leben bleibt.
TUR 5Mo 5:24 und ihr spracht: 'Sieh, der Ewige, unser Gott, hat uns seine Herrlichkeit und seine Größe schauen lassen, und seine Stimme haben wir mitten aus dem Feuer gehört; heute haben wir es gesehen, wie Gott mit dem Menschen redet, und der leben bleibt.

Vers davor: 5Mo 5:23 --- Vers danach: 5Mo 5:25
Zur Kapitelebene 5Mo 5
Zum Kontext: 5Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks