5Mo 4:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 4:21 וַֽיהוָה הִתְאַנֶּף־בִּי עַל־דִּבְרֵיכֶם וַיִּשָּׁבַע לְבִלְתִּי עָבְרִי אֶת־הַיַּרְדֵּן וּלְבִלְתִּי־בֹא אֶל־הָאָרֶץ הַטֹּובָה אֲשֶׁר יְהוָה אֱלֹהֶיךָ נֹתֵן לְךָ נַחֲלָֽה׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 4:21 καὶ κύριος ἐθυμώθη μοι περὶ τῶν λεγομένων ὑφ᾽ ὑμῶν καὶ ὤμοσεν ἵνα μὴ διαβῶ τὸν Ιορδάνην τοῦτον καὶ ἵνα μὴ εἰσέλθω εἰς τὴν γῆν ἣν κύριος ὁ θεὸς δίδωσίν σοι ἐν κλήρῳ

ELB 5Mo 4:21 Und der HERR war euretwegen über mich erzürnt, und er schwor, daß ich nicht über den Jordan gehen und nicht in das gute Land kommen sollte, das der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt.
ELO 5Mo 4:21 Und Jehova war eurethalben über mich erzürnt, und er schwur, daß ich nicht über den Jordan gehen und nicht in das gute Land kommen sollte, welches Jehova, dein Gott, dir als Erbteil gibt;
LUO 5Mo 4:21 Und der HERR +03068 war so erzürnt +0599 (+08694) über mich um eures Tuns willen +01697, daß er schwur +07650 (+08735), ich sollte nicht +05674 +00 über den Jordan +03383 gehen +05674 (+08800) noch in das gute +02896 Land +0776 kommen +0935 (+08800), das dir der HERR +03068, dein Gott +0430, zum Erbteil +05159 geben wird +05414 (+08802),
SCH 5Mo 4:21 Und der HERR war um euretwillen so zornig über mich, daß er schwur, ich sollte nicht über den Jordan gehen, noch in das gute Land kommen, das der HERR, dein Gott, dir zum Erbe gibt;
PFL 5Mo 4:21 Aber Jehova erzürnte sich über mich wegen eurer Reden und schwur mein Nichtüberschreiten des Jordans und Nichthineinkommen zu dem guten Lande, das Jehova, dein Gott, dir als Erbbesitz zu geben im Begriffe ist.
TUR 5Mo 4:21 Der Ewige aber zürnte über mich um euretwillen und schwor, dass ich den Jarden nicht durchschreiten und nicht in das schöne Land kommen werde, das der Ewige, dein Gott, dir zum Erbbesitz gibt.

Vers davor: 5Mo 4:20 --- Vers danach: 5Mo 4:22
Zur Kapitelebene 5Mo 4
Zum Kontext: 5Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks