5Mo 4:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 5Mo 4:13 וַיַּגֵּד לָכֶם אֶת־בְּרִיתֹו אֲשֶׁר צִוָּה אֶתְכֶם לַעֲשֹׂות עֲשֶׂרֶת הַדְּבָרִים וַֽיִּכְתְּבֵם עַל־שְׁנֵי לֻחֹות אֲבָנִֽים׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 4:13 καὶ ἀνήγγειλεν ὑμῖν τὴν διαθήκην αὐτοῦ ἣν ἐνετείλατο ὑμῖν ποιεῖν τὰ δέκα ῥήματα καὶ ἔγραψεν αὐτὰ ἐπὶ δύο πλάκας λιθίνας

ELB 5Mo 4:13 Und er verkündigte euch seinen Bund, den zu halten er euch gebot: die zehn Worte. Und er schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln.
DBR 5Mo 4:13 Und er berichtete euch seinen Bund, den er euch zu tun gebot, die zehn Worte, und er schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln.
ELO 5Mo 4:13 Und er verkündigte euch seinen Bund, den er euch zu tun gebot, die zehn Worte; und er schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln.
LUO 5Mo 4:13 Und er verkündigte +05046 (+08686) euch seinen Bund +01285, den er euch gebot +06680 (+08765) zu tun +06213 (+08800), nämlich die Zehn +06235 Worte +01697, und schrieb +03789 (+08799) sie auf zwei +08147 steinerne +068 Tafeln +03871.
SCH 5Mo 4:13 Und er verkündigte euch seinen Bund, den er euch zu halten gebot, nämlich die zehn Worte, die er auf zwei steinerne Tafeln schrieb.
PFL 5Mo 4:13 Und Er meldete euch seinen Bund, den zu realisieren Er euch gebot, die Zehnzahl der Worte, und Er schrieb sie auf zwei Tafeln von Steinen.
TUR 5Mo 4:13 Und er verkündete euch seinen Bund, den zu halten er euch gebot, die zehn Worte, und er schrieb sie auf zwei steinere Tafeln.

Vers davor: 5Mo 4:12 --- Vers danach: 5Mo 4:14
Zur Kapitelebene: 5Mo 4
Zum Kontext: 5Mo 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks