5Mo 3:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 3:19 רַק נְשֵׁיכֶם וְטַפְּכֶם וּמִקְנֵכֶם יָדַעְתִּי כִּֽי־מִקְנֶה רַב לָכֶם יֵֽשְׁבוּ בְּעָרֵיכֶם אֲשֶׁר נָתַתִּי לָכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 3:19 πλὴν αἱ γυναῖκες ὑμῶν καὶ τὰ τέκνα ὑμῶν καὶ τὰ κτήνη ὑμῶν οἶδα ὅτι πολλὰ κτήνη ὑμῖν κατοικείτωσαν ἐν ταῖς πόλεσιν ὑμῶν αἷς ἔδωκα ὑμῖν

ELB 5Mo 3:19 Nur eure Frauen und eure Kinder und euer Vieh - ich weiß, daß ihr viel Vieh habt - sollen in euren Städten bleiben, die ich euch gegeben habe,
ELO 5Mo 3:19 Nur eure Weiber und eure Kinder und euer Vieh, ich weiß, daß ihr viel Vieh habt, sollen in euren Städten bleiben, die ich euch gegeben habe,
LUO 5Mo 3:19 allein eure Weiber +0802 und Kinder +02945 und das Vieh +04735 (denn ich weiß +03045 (+08804), daß ihr viel +07227 Vieh +04735 habt]]) laßt in euren Städten +05892 belieben +03427 (+08799), die ich euch gegeben habe +05414 (+08804),
SCH 5Mo 3:19 Aber eure Weiber und Kinder und euer Vieh (denn ich weiß, daß ihr viel Vieh habt) lasset in den Städten bleiben, die ich euch gegeben habe,
PFL 5Mo 3:19 Nur eure Weiber und eure Kinder und eure Herden – ich weiß, dass ihr einen großen Herdenstand habt – werden bleiben in euren Städten, die Ich euch gab,
TUR 5Mo 3:19 Nur eure Frauen, eure Kinder und eure Herden - weiß ich doch, dass ihr viele Herden habt - mögen in euren Städten bleiben, die ich euch gebe,

Vers davor: 5Mo 3:18 --- Vers danach: 5Mo 3:20
Zur Kapitelebene 5Mo 3
Zum Kontext: 5Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks