5Mo 3:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS 5Mo 3:11 כִּי רַק־עֹוג מֶלֶךְ הַבָּשָׁן נִשְׁאַר מִיֶּתֶר הָרְפָאִים הִנֵּה עַרְשֹׂו עֶרֶשׂ בַּרְזֶל הֲלֹה הִוא בְּרַבַּת בְּנֵי עַמֹּון תֵּשַׁע אַמֹּות אָרְכָּהּ וְאַרְבַּע אַמֹּות רָחְבָּהּ בְּאַמַּת־אִֽישׁ׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 3:11 ὅτι πλὴν Ωγ βασιλεὺς Βασαν κατελείφθη ἀπὸ τῶν Ραφαϊν ἰδοὺ ἡ κλίνη αὐτοῦ κλίνη σιδηρᾶ ἰδοὺ αὕτη ἐν τῇ ἄκρᾳ τῶν υἱῶν Αμμων ἐννέα πηχῶν τὸ μῆκος αὐτῆς καὶ τεσσάρων πηχῶν τὸ εὖρος αὐτῆς ἐν πήχει ἀνδρός

ELB 5Mo 3:11 Denn nur Og, der König von Baschan, war von dem Rest der Riesen noch übriggeblieben. Siehe, sein Bett, ein Bett aus Eisen, ist es nicht in Rabba, der Hauptstadt der Söhne Ammon? Seine Länge beträgt neun Ellen und seine Breite vier Ellen, nach der Elle eines Mannes.
DBR 5Mo 3:11 Denn nur OG, der Regent des BaSchaN, war verblieben vom Übrigen der RöPhaIM. Da! Seine Bettliege - eine Bettliege aus Eisen -, ist sie nicht in der Stadt RaBaH der Söhne AMONs? Neun Ellen war ihre Länge und vier Ellen ihre Breite, im Ellenmaß eines Mannes.
ELO 5Mo 3:11 Denn nur Og, der König von Basan, war von dem Überrest der Riesen übriggeblieben. Siehe, sein Bett, ein Bett von Eisen, ist es nicht in Rabba der Kinder Ammon? Seine Länge mißt neun Ellen und seine Breite vier Ellen, nach dem Ellenbogen eines Mannes.
LUO 5Mo 3:11 (Denn allein der König +04428 Og +05747 von Basan +01316 war noch übrig +07604 (+08738) +03499 von den Riesen +07497. Siehe, sein eisernes +01270 +06210 Bett +06210 ist zu +03808 Rabba +07237 der Kinder +01121 Ammon +05983, neun +08672 Ellen +0520 lang +0753 und vier +0702 Ellen +0520 breit +07341 nach eines Mannes +0376 Ellenbogen +0520.]])
SCH 5Mo 3:11 (Denn der König Og zu Basan war allein noch übrig von den Rephaitern. Siehe, sein Bett, ein eisernes Bett, ist es nicht zu Rabbat der Kinder Ammon? Es ist neun Ellen lang und vier Ellen breit, nach der Elle eines Mannes.)
PFL 5Mo 3:11 Denn nur Og, König zu Basan, war übriggeblieben von dem Rest der Rephaim. Siehe, sein Bett, ein eisernes Bettgestell, ist es nicht zu Rabba der Söhne Ammons, 9 Ellen Länge und Ellen seine Breite nach dem Arm-Maße eines Mannes?
TUR 5Mo 3:11 Denn nur Og, der König des Baschan, war übrig geblieben von dem Rest der Refaim; sieh, sein Bett, ein eisernes Bett ist ja in der Hauptstadt der Söhne Ammons, neun Ellen lang und vier Ellen breit, nach Manneselle.

Vers davor: 5Mo 3:10 --- Vers danach: 5Mo 3:12
Zur Kapitelebene 5Mo 3
Zum Kontext: 5Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Bett = ein Symbol für Ruhe, Erquickung, Krankheit (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks