5Mo 3:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 3:1 וַנֵּפֶן וַנַּעַל דֶּרֶךְ הַבָּשָׁן וַיֵּצֵא עֹוג מֶֽלֶךְ־הַבָּשָׁן לִקְרָאתֵנוּ הוּא וְכָל־עַמֹּו לַמִּלְחָמָה אֶדְרֶֽעִי׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 3:1 καὶ ἐπιστραφέντες ἀνέβημεν ὁδὸν τὴν εἰς Βασαν καὶ ἐξῆλθεν Ωγ βασιλεὺς τῆς Βασαν εἰς συνάντησιν ἡμῖν αὐτὸς καὶ πᾶς ὁ λαὸς αὐτοῦ εἰς πόλεμον εἰς Εδραϊν

ELB 5Mo 3:1 Und wir wandten uns und zogen den Weg nach Baschan hinauf. Und Og, der König von Baschan, zog zum Kampf aus, uns entgegen nach Edrei, er und all sein Volk.
ELO 5Mo 3:1 Und wir wandten uns und zogen des Weges nach Basan hinauf; und Og, der König von Basan, zog aus, uns entgegen, er und all sein Volk, zum Streite nach Edrei.
LUO 5Mo 3:1 Und wir wandten uns +06437 (+08799) und zogen hinauf +05927 (+08799) den Weg +01870 nach Basan +01316. Und Og +05747, der König +04428 von Basan +01316, zog aus +03318 (+08799) uns entgegen +07125 (+08800), mit allem seinem Volk +05971, zu streiten +04421 bei Edrei +0154.
SCH 5Mo 3:1 Als wir uns aber wandten und den Weg nach Basan hinaufzogen, rückte Og, der König zu Basan, uns entgegen mit seinem ganzen Volk, um bei Edrei zu streiten.
PFL 5Mo 3:1 Und wir wandten uns und zogen hinauf den Weg nach Basan; und herauszog Og, der König von Basan, uns entgegen, er und die Gesamtheit seines Volks, zum Kampf nach Edrei.
TUR 5Mo 3:1 Dann wandten wir uns und zogen hinauf den Weg nach dem Baschan (Drachenland); da zog Og, der König Baschan, uns entgegen, er und sein ganzes Volk, zum Kampf nach Edrei.

Vers davor: 5Mo 2:37 --- Vers danach: 5Mo 3:2
Zur Kapitelebene 5Mo 3
Zum Kontext: 5Mo 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks