5Mo 33:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 33:7 וְזֹאת לִֽיהוּדָה וַיֹּאמַר שְׁמַע יְהוָה קֹול יְהוּדָה וְאֶל־עַמֹּו תְּבִיאֶנּוּ יָדָיו רָב לֹו וְעֵזֶר מִצָּרָיו תִּהְיֶֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP 5Mo 33:7 καὶ αὕτη Ιουδα εἰσάκουσον κύριε φωνῆς Ιουδα καὶ εἰς τὸν λαὸν αὐτοῦ εἰσέλθοισαν αἱ χεῖρες αὐτοῦ διακρινοῦσιν αὐτῷ καὶ βοηθὸς ἐκ τῶν ἐχθρῶν αὐτοῦ ἔσῃ

ELB 5Mo 33:7 Und dies für Juda: Und er sprach: Höre, HERR, die Stimme Judas und bring ihn zu seinem Volk! Seine Hände seien mächtig für ihn, und sei ihm Helfer vor seinen Gegnern!
ELO 5Mo 33:7 Und dieses von Juda; und er sprach: Höre, Jehova, die Stimme Judas und bringe ihn zu seinem Volke; seine Hände seien mächtig für ihn, und hilf ihm von seinen Bedrängern!
LUO 5Mo 33:7 Dies ist der Segen Juda's +03063. Und er sprach +0559 (+08799): HERR +03068, erhöre +08085 (+08798) die Stimme +06963 Juda's +03063 und mache +0935 (+08686) ihn zum Regenten in seinem Volk +05971 und laß seine Macht +03027 groß +07227 werden, und ihm müsse wider +06862 +00 seine Feinde +06862 geholfen werden +05828.
SCH 5Mo 33:7 Und für Juda sprach er: HERR, du wollest Judas Stimme hören und ihn bringen zu seinem Volk! Hat er mit seinen Händen zu streiten, so hilf du ihm vor seinen Feinden!
TUR 5Mo 33:7 Und dies über Jehuda: Und er sprach: "Hör, Ewiger, Jehudas Stimme und bringe ihn zu seinem Volk, für das mit seinen Händen er gestritten. Und Beistand wider seine Dränger sei du ihm!"

Vers davor: 5Mo 33:6 --- Vers danach: 5Mo 33:8
Zur Kapitelebene 5Mo 33
Zum Kontext: 5Mo 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks